Geoviva Newsletter – September 2020

Hallo Ihr Lieben,

so frei wie unsere Mauersegler auf dem Bild haben wir uns diesmal in Bosnien gefühlt.
Anbei ein kleiner Erfahrungsbericht von der Pyramiden – Energiereise letzte Woche. Zudem Informationen zur Neuregelung für Einreisende aus Risikogebieten ab 01.10. und unsere aktuellen Termine.

1. Pyramiden – Energiereise August 2020

2. Neuregelung für Einreisende aus Risikogebieten     –    
September Pyramiden Tour und Mystik Reise finden statt!

3. Termine

4. Teilnehmer Feedbacks

Herzliche Grüße

Euer Stefan & das gesamte Geoviva / Pyramid Lodge Team

1. Pyramiden – Energiereise August 2020

Für unser Team war es die erste Reise seit 6 Monaten und wir waren auch der erste Veranstalter, der eine größere Reisegruppe aus D/A/CH bzw. generell aus einem Land das mit den Reisewarnungs-/Quarantäneregeln konfrontiert ist, erfolgreich organisiert hat. Insofern war eine gewisse Anspannung bei allen spürbar, ob denn auch alles soweit funktionieren wird, wie es geplant war.

Zudem wurde sieben Reiseteilnehmern der Rückflug von Eurowings einfach einen Tag vor Abflug storniert. Aber es sollte so sein, dass alle auf Austrian Airlines umbuchen konnten und am Ende dann evtl. noch gespart haben, da wir die Kosten für den Rückflug wohl noch einfordern können  (Sonderregelung wenn 2 Wochen vor der Reise der Flug storniert wird und man bis zu 650,- € erstattet bekommt).

Vor Ort vergaßen wir teilweise in welchen Zeiten wir leben – es war alles so normal und entsprechend kam einem die Heimat eher befremdlich vor mit all dem, was es hier zu beachten gibt.

Die Woche war wunderschön (tagsüber 28-32°C / abends 14-18 °C), wie immer spannend, sehr erlebnisreich und die Gruppe war einfach toll! All die Plätze voller Energie, Geschichte und Mystik wieder zu erleben war fantastisch. In den Tunneln hatten wir einmalige Erfahrungen – auch hier waren wir die erste Gruppe/Personen, die sich nachts seit 6 Monaten in den Tunnelgängen aufhielten – mit Ausnahme von mir und Silvana im Juli. (Gemäß Aussage Tunnelnachtwächter Mustafa).

Ganz unten seht Ihr Feedbacks von den Reiseteilnehmern von letzter Woche und eine Reiseerfahrung als Video.  Einige Impressionen von der Reise haben wir anbei zusammengefasst:

Coronasituation während der Reise

Was natürlich die meisten interessieren wird: Wie lief das Testprozedere ab?

Niemand hatte bei der Einreise nach Bosnien irgendwelche Probleme – die Tests waren rechtzeitig da und wurden auch ohne großes Nachfragen an der Grenzkontrolle akzeptiert.

Zwei Tage vor der Abreise haben wir dann in der Lodge unter ärztlicher Aufsicht den Test für die Rückreise gemacht. Alle waren erwartungsgemäß negativ getestet. Bei der Rückreise sowohl per Auto als auch per Flugzeug gab es weder ein Nachfragen noch irgendeine Kontrolle. Es gab nur Hinweisschilder, die daran erinnern sollten, sich ohne negativen Test im Vorfeld in Quarantäne zu begeben.

Zum Thema Maskenpflicht:  Im Flugzeug, im Flughafengebäude – das wars – sonst wurde das Thema überall nur freiwillig gehandhabt – selbst in Restaurants, Tankstellen etc. wo nur das Personal einen Mund-Nasen-Schutz trug. Das kann jeder bewerten wie er möchte – generell kamen wir mit so gut wie niemanden in Kontakt. So wurde auch die Sarajevo-Tour durch einen Ausflug in einen nahegelegenen Nationalpark – natürlich mit pyramidenaffinen Relikten – ersetzt. Dieser war für Manche zu deren Überraschung DER Schlüssel für die Woche. Obwohl dies auch schon des Öfteren für die Sarajevo-Tour galt. Aber so ist eben alles auf wundersame Weise geführt.

2. Neuregelung für Einreisende aus Risikogebieten

Sicher wissen die meisten schon, dass ab 01.10. die 48 Std. vorher Testregel nicht mehr gültig ist und sich dann alle Heimkehrer aus Risikogebieten in eine 5-tägige Zwangsquarantäne nach der Einreise begeben müssen (falls die Entscheidung nicht doch noch gekippt wird). Am 5. Tag darf man einen Test machen, der dann entscheidet, ob man die 14 Tage weiterführen muss. Das gilt zumindest für Deutschland. In der Schweiz sind es nach wie vor generell 10 Tage Quarantäne ohne die Möglichkeit ein Test vorher zu machen. In Österreich dagegen bleibt man bis dato bei der Regel, dass ein bis zu 72 Std. vorher Test die Quarantäne erübrigt. Das heißt bspw. wer am Samstag nach Deutschland einreist, macht am Donnerstag einen Test und hat das Ergebnis am Freitagmittag und ist dann entsprechend von der Quarantäne befreit.

Wie die Tagesschau vom 26.08. berichtet, muss jedoch nach dem Infektionsschutzgesetz in diesem Fall der Verdienstausfall (auch für Selbstständige) gezahlt werden – selbst wenn man wissentlich in ein Risikogebiet reist – daher kann davon ausgegangen werden, dass die Regel evtl. doch noch gekippt wird, denn das Infektionsschutzgesetz zu ändern bedarf weit mehr Aufwand. Bei so einer Regelung wird es sicherlich den ein oder anderen verleiten, seinen Urlaub genau in Risikogebieten zu verbringen, um dann noch eine Woche bezahlte Auszeit zu bekommen… irgendwie wieder so eine recht bizarre Regel. Weitere Infos dazu unter https://www.tagesschau.de/inland/quarantaene-urlaub-101.html

Ab 01.10. ist daher unser bisheriges Konzept für Teilnehmer aus Deutschland nicht mehr vollständig möglich, außer dass wir nach wie vor den Einreisetest und die Versicherung zahlen. Wer aus Österreich kommt hat allerdings noch den 72 Std. vorher Test bei uns frei – zudem machen wir es so, dass wer tatsächlich in Quarantäne müsste von uns alle Kosten der Reise zurückerstattet bekommt, sowie pro Quarantänetag 100,- € dazu.

Ihr seht schon wir sind sehr davon überzeugt, dass sich niemand auf unseren Touren infizieren wird. Sieht man die tatsächliche Möglichkeit ist das eigentlich wie Lotteriespiel.

September Pyramiden Tour und Mystik Reise finden statt!

Trotz all dieser Hindernisse, bzw. vielleicht gerade deswegen ;O) haben wir bereits die Mindestteilnehmerzahl erreicht, sodass die Reisen am 12.09. und auch am 10.10. definitiv stattfinden. Wer also noch aufspringen will, es sind noch Plätze frei.
Die Q7 Pyramid Reise sowie die Pyramiden Tour im Indian Summer / November ist ebenfalls noch buchbar. Natürlich aufgrund der Situation entsprechend unverbindlich.

Ruft mich gerne an wegen Fragen und entsprechenden Details.

3. Termine

Eisbadeworkshops:
Leute es wird wieder kühler – jetzt ist es endgültig Zeit was fürs Immunsystem zu tun!!
5.09. Ammersee / 26.09. Böblingen / 03.10. Ammersee

Pyramidenvortrag:  25.10. Esotage München / 27.11. Brackenheim

Bosnien Reisen:
Pyramiden Energie Reise: 12.-19.09.2020 und 14.-21.11.2020
Mystik Tour BiH: 10.-17.10.2020
Q7 Pyramid Tour (Kommunikation & Wahrnehmung): 31.10.- 07.11.2020

Q7 – Wochenendworkshop Kommunikation:
28. – 29.11.2020 Brackenheim

4. Teilnehmer Feedbacks

Anbei die Feedbacks – die mich natürlich freuen aber eben aufgrund der Umstände auch echt traurig machen….

Servus Stefan,
das muss ich jetzt schreiben …
Einfach erfüllend.

Aller Coronabedingter Zweifel zum Trotz entschloss ich mich trotz allen damit zusammenhängenden eventuellen Repressalien die Pyramidenreise zu machen – und ich wurde nicht enttäuscht.
Ein perfektes Management, die vorausschauende Vorbereitung, viel Charisma, der so sehr sensible und verantwortungsvolle Umgang mit der Thematik haben dafür gesorgt, dass wir von dem Coronastress bis zur Rückkehr an der heimischen Haustür nichts gespürt haben. Alles verlief vollkommen reibungslos, alle Situationen waren perfekt vorbereitet und wurden umsichtig und erfolgreich gemeistert. Meisterschaftlich eben.

In der Lodge genoss ich die liebevolle Bewirtschaftung des Hauses so sehr, die Zimmer geben eine wunderbares zu Hause, es ist für alles so wunderbar gesorgt. Der Schlaf war für mich ganz eigen, sehr tief und entspannend.
Die sehr persönlichen Erfahrungen auf der Reise empfand ich von der ersten bis zur letzten Sekunde und sicherlich noch weit darüber hinaus als bewusstseinserweiternd, augenöffnend und mindblowing, körperlich und seelisch unglaublich stärkend. Noch nie durfte ich soviel Vertrauen empfinden und konnte mich in jeder Situation so ganz tief fallenlassen. Es ist so großartig, mit welcher Ruhe und Übersicht die Gruppe in allen Situationen durch Dich geführt wird.
Alle vorsichtigen Erwartungen wurden mehr als nur übererfüllt.
Trotz meiner „Berührungsängste“ durfte ich in mir ruhend das Torus Qi Gong durch Dich angeleitet kennenlernen, leben und genießen, soviel Kraft erfahren. Da bleib ich sicher dran.
Als Teil einer geformten Gruppe wurde ich auch in sehr sehr tiefen Phasen aufgefangen und gestützt, was sehr berührend war für mich.

Ich kann Dir und Deinem Team nur meinen herzlichsten Dank aussprechen für eben diese Erfahrungen, Euer Herz, Deine empathische, kraftvolle, ruhige, umsichtige, weise Führung, Euren ruhigen Geist, Euer Gefühl für jeden einzelnen und Danke sagen für ein unvergessliches Erlebnis. Ich komme ganz sicher wieder.
Danke dir für Dein stets offenes Ohr, Deine Offenheit und ja, Danke auch für Dein Vertrauen.

In tiefer Verbundenheit und Anerkennung Alexander Belej

Reisewarnung und Covid 19 -Test konnten mich nicht davon abhalten, im August  wieder eine Reise zu den bosnischen  Pyramiden mit Geoviva zu unternehmen. Und es hat sich ja wieder sooo gelohnt!
Vom ersten bis zum letzten Tag, von morgens bis abends kostbare Erfahrungen und eindrucksstarke Erlebnisse, Kraft tanken an mystischen Plätzen, zur heilsamen Ruhe kommen auf den Pyramiden, Stärkung erleben im Tunnel und noch viel mehr –   immer wieder begleitet von fundierten Hintergrundinformationen…. unter der verantwortungsvollen, kundigen und vertrauenswürdigen Führung von Stefan, verwöhnt vom liebenswürdigen Lodgeteam.
1000 Dank für diese Wohltat für Körper, Geist und Seele!
Eure Eva