Vorträge - Die Geheimnisse der bosnischen Pyramiden
Vortrag 1: Das Tal der geheimnisvollen bosnischen Pyramiden

Erleben Sie eine faszinierende Präsentation voller Fakten, Mysterien und Legenden mit beeindruckendem und aktuellstem Bildmaterial, welche die Thematik  der „Geheimnisvollen bosnischen Pyramiden“ von unterschiedlichen Seiten beleuchtet. Der Vortrag dauert ca. 90 Minuten.

Der kürzere Vortrag (45 Minuten) mit dem Titel „Die (heilenden?) Geheimnisse im Tal der bosnischen Pyramiden“ fokussiert aufgrund der Vortragszeit auf die Erfahrungen im Bereich Gesundheit, die der Referent bis dato in Bosnien gemacht hat.

Inhalt:

Es klingt unglaublich, aber der anscheinend bis dato größte und älteste Pyramidenkomplex der Erde mit einem weitgefächerten Tunnelsystem über 100km, soll 2006 in Bosnien nahe der Stadt Sarajevo entdeckt worden sein. Trotz eines immer höheren Bekanntheitsgrades wissen immer noch wenige von der Existenz dieser Relikte, die unsere bisherige Geschichtsschreibung in Frage stellen.

Sensationelle u.a. weltweit einzigartige Fakten, die auch physikalisch messbar sind, geben immer größere Rätsel auf. Hinzu kommt eine, nicht minder, faszinierende geschichtliche und sagenumwobene Vergangenheit der Region, die scheinbar etliche Antworten dieses Themas in sich trägt.

Stefan führt seit 7 Jahren hunderte Menschen in der Region . Keiner hat mehr Aufenthalte und Gruppenführungen in den unterirdischen Gängen in der Nacht vorzuweisen als er, wodurch der Referent diesbzgl. über ein enormes Erfahrungspotential verfügt. Zudem ist Stefan im Besitz eines Grundstücks direkt unterhalb der Spitze , der sog. „Pyramide der Sonne“. Hier haben er und sein Bruder 2015 die sog. „Pyramid Lodge“ – ein Seminarhotel, nach neuestem Standard erbaut. Ein Projekt das Viele für unrealisierbar hielten, und das trotz enormer Erschwernisse und Risiken in nur 6 Monaten Bauzeit verwirklicht wurde. Die dadurch entstandenen engen Kontakte mit der Bevölkerung ermöglichen dem Referenten, über immer tiefere Einblicke hinter den Kulissen dieser extrem geheimnisvollen Thematik zu berichten.

Die Tatsache, dass Politik, Wissenschaft und viele Einheimische ablehnen, was offensichtlich scheint macht die Materie umso mysteriöser… Alles esoterische Irreführung oder Befunde, die unsere Welt in Ihren Grundfesten erschüttern und in vielen Bereichen maßgeblich verändern könnte …? Stefan gibt zudem eine Übersicht der bisherigen z.T. unglaublichen persönlich erlebten Vorkommnisse , die sich über die letzten Jahre nicht nur während der monatlich stattfindenden Gruppenreisen ereignet haben.

Erleben Sie eine Präsentation mit beeindruckendem Bildmaterial, welche die Thematik von unterschiedlichen Seiten beleuchtet, sowie die Updates zu aktuellen Geschehnissen gibt.

Vortrag 2: Das Tal der geheimnisvollen bosnischen Pyramiden - Nur Mythen & Legenden?

Dass 2006 in Bosnien nahe der Stadt Sarajevo, die angeblich größten und ältesten Pyramiden der Welt entdeckt worden sein sollen, ist inzwischen vielen bekannt.  Hundertausende haben sich bereits selbst ein Bild vor Ort gemacht was Fiktion bzw. was Fakten sind.

Was jedoch sehr oft unerwähnt und somit unbeachtet bleibt sind die Aspekte, die nicht nur dieses geheimnisvolle Tal, sondern auch weit darüber hinaus – global verbindend sozusagen noch mysteriöser macht. Was wussten die früheren Kulturen (bereits), bzw. mit wem oder was wurden sie konfrontiert?

Warum wird Offensichtliches, wie wir es auch von anderen Orten dieser Welt kennen, sowohl von Wissenschaft als auch der Bevölkerung einfach ignoriert?

Stefan Paul Gruschwitz ist seit vielen Jahren in Bosnien und Herzegowina beruflich u.a. als Reiseführer tätig und ist Inhaber des Hotels Pyramid Lodge, welches auf der sog. Pyramide der Sonne erbaut wurde. In den monatelangen Aufenthalten jedes Jahr wurde sein Interesse u.a. durch eine Vielzahl an eigenen Erlebnissen auf das gelenkt, was sich unter einem großen Mantel des Schweigens verbirgt.

Der Vortrag ist als 2. Teil der Ausführungen über die Geheimnisse der bosnischen Pyramiden zu sehen. Zwar dient der 1. Teil als Basis, dennoch ist er keine zwingende Voraussetzung, um hier einen spannenden Abend zu erleben, der viele zum „über den Tellerrand blicken“ anregen wird.

Hier finden Sie unsere Veranstaltungstermine.