Haus- und Grundstückskommunikation
– Alles ist bewusste Information –
„Dein Haus ist dein Körper“

Gemäß dem holistischen Verständnis – „Dein Haus ist Dein Körper“ – spiegeln unsere Wohn- und Arbeitsstätten den eigenen Körper. Bei der Haus- und Grundstückskommunikation wird das Informationsfeld unseres „Äußeren Seins“ auf ganzheitlich energetischer Ebenen betrachtet.

Mittels Raumpsychologie und Quantenphysik lassen sich wichtige Hinweise, welches das Gebäude und Grundstück „kommuniziert“, erkennen und so Lösungsschritte herleiten. Aus langjähriger Praxis sind die Elemente des Holistisches Feng Shui und Geomantie sowie die Q7 – Quantenmethoden zu einem eigenen, sehr wirkungsvollen Konzept verschmolzen.

Die Kommunikation mit dem Organismus Haus und Grundstück in Verbindung mit Ihren eigenen Themen eröffnet Ihnen somit eine vollkommen neue Sichtweise. Da das Wohngebäude ebenso über Organe, Blutkreisläufe und Energieflüsse wie der Mensch verfügt, kann anhand des Gebäudes erkannt werden, welche Lebensbereiche privat oder beruflich intakt sind, wo sich Blockaden befinden und diese dann aufgelöst werden.

Gerne erstellen wir für Sie eine Vorabanalyse anhand Ihres Haus- und Grundstückplanes.  

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Holistisches Feng Shui
– Alles ist bewusste Information –

Die Philosophie von Feng Shui: Feng Shui (Wind & Wasser) ist eine weit über 5000 Jahre alte Naturwissenschaft aus China. Sie verfolgt u.a. das Ziel, unsere Umgebung (Wohn-, Lebens- & Arbeitsräume) nach dem energetischen Vorbild der Natur möglichst optimal zu gestalten und somit unser Leben in allen Bereichen positiv zu beeinflussen.

Klare Parallelen zur Philosophie vieler (antiker) Kulturen weltweit (Kelten, Aborigines, Indianer, Kahuna etc.) zeigen, dass das Wissen der Taoisten, sowie der Umgang mit der vitalen Lebensenergie Qi (u.a. auch Hviel, Od, Prana, Ki, Orgon, Kundalini, Tachyon, freie Energie, Nullpunktenergie,…) nicht nur den Asiaten vorbehalten war.

Jeder Mensch trägt von Geburt an die Gesetzmäßigkeiten dieser Lehre und
somit das Verständnis von vitaler Energie in sich trägt – unsere INTUITION.

Qi umgibt uns nicht nur, sondern fließt auch im Körper – was auch u.a. die wissenschaftliche Akzeptanz und Wirkung von Akupunktur entsprechend beweist. Nikola Tesla und Albert Einstein, sowie viele weitere namhafte Wissenschaftler untersuchten die freie Energie. Nicht zuletzt hat die Quantenphysik einige Zweifel an der Existenz dieser Energie ausgeräumt.

„Zuerst formt der Mensch sein Haus,
danach formt das Haus den Menschen…“

Das Zitat Albert Schweitzers, initiiert über die Forschungen mit Naturvölkern, gibt diesen Sachverhalt hervorragend wieder. Holistisches Feng Shui bedeutet für uns die Einbindung des gesamten klassischen und energetischen Portfolios dieser Naturlehre. Bei der Beratung kommt nur die Quintessenz dessen was nötig ist zum Einsatz. D.h. ein ganzheitliches und für jeden verständliches Konzentrat:

  • Qi ist mit modernsten Quanten-Erkenntnissen darstell- und erklärbar, was die Arbeit mit dieser Essenz nicht mehr in einen esoterischen Randbereich drängt. Jeder ist in der Lage mit dieser Energieform praktisch zu arbeiten, was wir anhand des holistischen Feng Shui weitergeben.
  • Analyse der bestehenden Haus- & Wohnungssituation und Darstellung von damit evtl. verbundenen Problematiken (gilt auch bei Neubau, Umzug etc.)
  • Lösungsfindung anhand der Zusammenarbeit mit der Wahrnehmung bzw. der kundeneigenen Intuition – hierbei gilt – nichts MUSS – ALLES kann. Also keine Entfremdung durch nicht nachvollziehbare Maßnahmen und Dogmen.
Holistische Geomantie
- Natürliche Kommunikation mit dem Bewusstsein des Grundstücks -

Um die Energieführung des Feng Shui, sowie die baubiologischen Maßnahmen erst im vollen Umfang zur Wirkung zu bringen, wird mit der Energie der Erde an den diversen Orten kommuniziert. Hierbei geht es um die Analyse bzgl. emotionaler Störfelder, Blackstreams, Kraftfelder u.v.m. Pauschal könnte man sagen, dass ähnlich wie bei Akupunktur, Blockaden des vitalen Energieflusses des Grundstücks, aufgelöst und gestärkt werden.

Mittels spezieller Techniken, in Verbindung mit viel Respekt und Wertschätzung gegenüber den kosmischen – und Naturenergien, wird eine tiefgehende und dauerhafte harmonische Erdmagnetfeldschwingung erzeugt.

Die Veränderungen aufgrund der neuen Energie werden bereits nach wenigen Stunden bzw. Tagen spürbar sein. Wundern Sie sich nicht, wenn Sie plötzlich das Gefühl haben sollten, das Haus habe ein freundlicheres Wesen bekommen. Diese Arbeit bewirkt weit mehr, als nur einfach geologische Störfelder zu harmonisieren und dadurch besser schlafen zu können.

Die Landvitalisierung wirkt sich auf Ihr gesamtes Leben aus. Ihre intuitiven Fähigkeiten werden gestärkt, sie werden bewusster und sensitiver im Umgang mit Mensch und Natur. Dieser Prozess benötigt, je nach Bewusstseinsebene, seine Entwicklungszeit. Um individuelle Themen wirklich ganzheitlich erfassen zu können, ist diese geomantische Arbeit obligatorisch und daher fester Bestandteil des Geoviva Holistic Life Systems.

Elemente der Holistischen Geomantie:

  • Analyse- & Vorbereitungsphase
  • Klärungs- & Vitalisierungsphase
  • Steinsetzung zur Unterstützung von speziellen Bereichen (z.B. Herzstein)
REZENSIONEN / FEEDBACKS

Hallo Stefan,
anbei erhälst Du das Foto mit dem Kreis in unserem Garten. Ein sehr angenehmes und mysteriöses Gefühl. Danke dafür?. Herzlich Dein Marco
Fam Z. Sion

Anm. Stefan Gruschwitz:
Kurze Zeit nach der Erdheilung und Herzsteinsetzung, die ich im Team mit Tair Ramadani durchführte, kam es zu diesem Phänomen im Garten des Kunden in Sion (siehe Bild oben). Ein Phänomen das aufgrund erhöhter energetischer Aktivität, zumindest feinstofflich, erklärbar ist. Der Kreis verschwand nach einigen Monaten wieder. Die Bewohner und auch Nachbarn empfanden eine sehr klärende Wirkung innerhalb des Kreises.

Hallo Stefan,
kurzes Feedback:? das Haus gab heute Nacht Geräusche von sich, so als ob etwas berstet, platzt und es riecht vermodert im Keller, den gleichen Geruch hatten wir in der Baugrube. ??Und… ?gestern beim Rasenähen haben wir ein Herz in unserem Garten entdeckt. Es geschieht ooo viel bei uns…?DANKE! ALLES LIEBE FÜR DICH
Fam H. Dorfprozelten

Anm. Stefan Gruschwitz:
Drei Tage nach der Ganzheitlichen Beratung zeigte sich auf ungewöhnliche Weise der Platz im Garten, an dem der Herzstein eingebracht werden soll. ??Einige Tage später wurde ein aus wildem Thymian bestehende Herz zum Kreis sichtbar. Interessant sind die Lichterscheinungen (Orbs), die sich an diesem Platz einfinden. ??Dieser Platz wurde für die Herzsteinsetzung genutzt.

Lieber Stefan,
durch deine intensive Arbeit im Haus, die Erdheilung am Grundstück und dem Coaching hat sich bei uns vieles harmonisiert und positiv verändert. Als im Garten ein „Herz“ sich zeigte, war dies ein schöner Wegweiser für uns. Der Herzstein ist die Krönung von allem! Ein Geschenk an Mutter Erde und an uns selber – zu unseren 25 Jahren „Ja“ sagen.? Wir möchten DIR von ganzem Herzen DANKEN. Die ganze Zeremonie, die Aktivierung & Steinsetzung, Deine Worte – es hat uns ganz tief berührt. ?Diese besonderen Momente werden wir in unserem Herzen bewahren.? Unser Herzstein hat eine herrlich pulsierende Kraft. Das genießen wir jeden Tag. ?Die Freude, Kraft und Leichtigkeit, die sich in uns ausbreitet, ist im Außen sichtbar. ?Wir werden immer wieder angesprochen, was wir gemacht haben, wir würden sooo viel Glück & Liebe ausstrahlen – und sogar jünger aussehen. Wir lachen viel mehr, genießen viel intensiver – das Leben ist einfach wunderbar! Du hast unser Leben so sehr bereichert, durch dein Tun, durch dein Sein, du bist einfach ein SCHATZ!? Diese positive Wirkung des Herzsteines schwabbt irgendwie auf alle in der Umgebung über … besonders aber auf diejenigen, die uns besuchen (auch auf die Klienten!!!). Stefan, ich danke deiner kleinen und der großen Quelle, dem Schöpfer, dass es DICH gibt und du deine Berufung lebst.
In Dankbarkeit & Liebe Christiane und Jürgen

Anm. Stefan Gruschwitz:
… nachdem die Kundin den Wohlstandsplatz entsprechend eingerichtet hatte setzte sich plötzlich ein Schmetterling in die Fülle Schale (im Dezember !!) und segnete den Platz nachhaltig … Danke dafür

Lieber Stefan,
einige Tage nach der Aktivierungsarbeit bildeten sich auf unserem Thymianrasen Kreise und andere Muster, ähnlich Herzen die so bzw. generell noch nie zuvor auftraten. Zudem stellten sich einige deutliche gesundheitliche Verbesserungen ein. ?… Ja, heute ist Ostern und vor drei Monaten noch war ich gelähmt und ?verweigerte eine Operation… Mein Osterwunder. Und ich dank all denen, die mir geholfen haben, die mich begleiteten mit? Worten und Taten, nicht nur den Menschen, auch meinen Schutzengeln und vor ?allem Gott, dem Schöpfer. Heute ist Ostern, und ich kann wieder gehen. Gott sei Dank.
Elisabeth W. Solothurn Schweiz
Anm: Danke auch an Judith Geiger, Armin Rott, uva.

Anm. Stefan Gruschwitz:
2 Tage nach Erdheilung bildeten sich auf der gesamten Fläche des mit Teppich verklebten Holzbodens im Wohnzimnmer des Kunden Blasen und Wellen sowie ein deutlich erkennbares Gesichtsmuster und andere deutlich erkennbare Symbole. Nach etwa 5 Tagen glättete sich der Bodenbelag wieder. Dr. Lim sprach von einer Ablösung eines emotionalen Störfeldes ritueller Art. Was an diesem Platz passiert sein konnte war nur unschwer zu übersehen. Zumindest gibt es bis heute keine rationelle Erklärung für das Phänomen.

Hallo Stefan
Deine Arbeiten, die du auf unserem Grundstück und im Haus vor einem Jahr ausgeführt hast, haben unsere Lebensqualität gesteigert! Ich kann wieder beschwerdefrei schlafen und fühle mich ganz allgemein fitter, auch dank der Unterstützung von J?udith. Es ist zudem spannend zu beobachten, wie die Kids? konzentriert für die Schule arbeiten, sie können länger an ihrem Arbeitsplatz sitzen bleiben. Auch die Wasserqualität hat sich dank dem Memon-System stark verbessert. Ich habe durch deine Arbeit eine viel bewusstere Beziehung zu unserem Häuschen und unserem Garten erhalten. Wir ?danken dir ganz herzlich für deine Unterstützung.
Liebe Grüsse Irène Lehmann CH- 6062 Wilen

Lieber Stefan,
ich danke dir von Herzen für deine tolle Erdheilungsarbeit, deine Offenheit, Geduld + deine super Betreuung! Melde mich in den nächsten Tagen wieder!
Alles Liebe Julia Fam. S. München, Anm. Danke auch an Ferdinand Rüdinger