Die Reise hat sooooo viel bewirkt bei mir, kaum in Worte zu fassen.
Die Heilkräfte/-Möglichkeiten sind signifikant gestiegen, mein Sein ist geprägt von Leichtigkeit und absoluter Zuversicht in alles, was da Gutes kommt. Menschen und Situationen kommen in mein Leben und bereichern es permanent. Oft werde ich auf mein Strahlen angesprochen (frisch verliebt??? Ja, ins Leben💃🏻💃🏻💃🏻)

Und sobald ich von der Reise erzähle, bin ich in einem anderen Modus. Das will gar nicht aufhören 😅🤩😇💖

Eine Woche bosnische Pyramiden fühlen sich wie 10 Jahre Verjüngung an. Ich gehe wieder mit neuem Elan durch das Leben. Das war alles nur mit euch zusammen möglich 💞🙏 Dafür bin ich euch sooooo dankbar🤗 Kirsten, August 2023

Lieber Stefan, vielen herzlichen Dank für Deine grosszügigen Infos und Unterlagen.

Diese Woche war so intensiv, ich nehme an, ich werde noch einige Zeit brauchen,um zu verarbeiten. In der Nacht auf Sonntag habe ich heftig gespuckt und einiges hat sich aus meinem Hals gelöst…

Seit heute kann ich wieder ohne Schmerzen in den Beinen ,normal gehen. Ich bin sehr dankbar
was auch immer geholfen hat….  auch in meinen Behandlungen mit den Menschen hat sich einiges verändert, es fühlt sich federleicht an.
Von Herzen alles Liebe für Silvana und Dich, Ihr seid wunderbare Gastgeber, ich werde wieder kommen! August 2023, Theresia

August 2023:  Ein Teilnehmer unserer Pyramiden Reise im September hatte seit 15 Jahren Schuppenflechte.

Bereits nach 2 Tagen fingen Hände an abzuheilen. Nach einer Woche keine Symptome mehr, wie man auf dem Bild sehen kann.

Hallo liebe Silvana, hallo Stefan,
so – der Alltag hat uns wieder und ich möchte mich auf diesem Wege nochmals für eine wirklich nachhaltige und unvergessliche Reise bedanken. Gerade die Erfahrungen in den Tunneln und die Kraftplätze hallen noch immer nach.

Meine diversen Zipperlein verklingen langsam, aber stetig und es ist toll, wieder (fast) schmerzfrei zu sein! Es war eine Woche, die man nie vergisst und eine wirkliche Bereicherung für mein Leben.
Viele Grüße und hoffentlich ein „Wiedersehen“ Thorfalk A.

Hallo Ihr Lieben, Ich bin gut angekommen, es fühlt sich an, als ich von einen lange Reise zurück gekommen bin, es arbeitet noch intensiv in mir, bin nur unendlich dankbar für die Erfahrung, für die Kraftorte, für die Lichtwesen, für diese wunderbare Schöpfung und für die lieben Menschen wie Ihr, die dies möglich machen.“
Seid ganz lieb umarm, Mercedes, Juni 2023

Lieber Stefan!

Vielen herzlichen Dank für diese außergewöhnliche Woche!
Conny meinte sogar, das war der beste „Urlaub“ ihres Lebens, und auch für mich war es auf vielen Ebenen sehr wertvoll!

Ich bin mir sicher, wir sehen uns wieder!
Viele liebe Grüße, Marina und Conny, Juni 2023

Im Oktober 2017 habe ich nach einer Brustkrebs Diagnose meine erste Reise zu einer von Stefan Gruschwitz geführten Pyramidenreise nach Bosnien gemacht.  

Diese Reise machte ich nach der Diagnose und vor der geplanten schulmedizinsch angeordneten Behandlung von Operation und Strahlentherapie. Jedoch hatte ich schon eine große Unsicherheit in mir, ob der angesagte schulmedizinische Weg der Richtige für mich ist? Die Reise sollte Klarheit bringen. 

Die Meditationen an den Plätzen zu denen Stefan uns führte und ganz besonders die Erlebnisse nachts in den Tunneln, Frequenzänderungen, mein Kontakt zu einer anderen Welt in einer parallelen Dimension, begleiteten mich in meinem inneren Prozess und beschenkten mich mit einem persönlichen Heilungs-Schlüsselerlebnis aus einer Parallelwelt im Anschluss an eine nächtlichen Tunnelmeditation. Hinzu kamen ein eindrückliches Ritual und eine hochenergetische Einzelsitzung beim Sheik im Sufi Kloster im Tal der Pyramiden. Gleich im Anschluss nach der Reise, fasste ich den Mut, die zwei Tage später geplante Operation abzusagen. Ich hörte auf meine innere Stimme, die mich in den folgenden Monaten meinen ganz eigenen Heilungsweg weiter gehen ließ. Spannend und aufregend war für mich die erste medizinische Kontrolluntersuchung im Sommer 2018. 

Ich bin sehr glücklich und dankbar, dass der Befund unauffällig, d. h. alles in Ordnung, war. Im Oktober 2018 machte ich eine weitere Geoviva Reise zu den bosnischen Pyramiden. Diesmal konnte ich die Reise deutlich entspannter genießen. Bis heute, November 2023 ergeben meine jährlichen schulmedizinischen Kontrolluntersuchungen beste Ergebnisse. Ich freue mich im Sommer 2024 wieder zu kommen und in den hochschwingenden Frequenzen der Pyramiden zu SEIN. 

Von Herzen danke ich dir lieber Stefan für dein Wirken. Beate Besemer, www.beate-besemer.de

Lieber Stefan, Liebe Silvna

Ich möchte euch von Herzen danken. Für diese eindrückliche Woche, für die wohltuende Gastfreundschaft des ganzen Teams, für eure wohlwollende Unterstützung und das für mich wertvolle Gefühl von Sicherheit, für die vielen lustigen Momente, für die wichtigen Anstupser und Trigger, für die lehrreichen Einblicke in neue Welten, der Geschichte und Kulturen – für all das Erlebte.

Ich möchte keine Minute missen – auch nicht die für mich wirklich schwierigen Momente, in der zB die Angst mich im Tunnel oder auch in der Nacht zu überwältigen drohte. Ehrlich, so ganz erklären kann ich es mir noch nicht, was da im positiven Sinne mit mir passierte und ich hätte es im Vorfeld auch nicht oder nur in Ansätzen für möglich gehalten.

Die Reise geht für mich weiter. Die kleinen Einblicke zu Q7 haben bereits vor Ort sehr geholfen und auch die Q7-Meditation gefällt mir enorm gut. Zugleich ist für mich klar, dass ich im November ans Q7-Seminar kommen möchte.
Liebe Grüsse Bettina W. April 2023

Lieber Stefan, es war eine tolle Reise und je länger wir darüber nachdenken, sprechen und uns austauschen, desto wertvoller wird sie. Auch wenn ich auf dieser Reise leider noch nicht bereit war, tief in mein Inneres vordringen zu können und mich massiv mit diesen Ängsten auseinander setzen zu wollen/können. Das Erlebte hängt noch sehr nach – wir fühlen uns so ähnlich wie unter einer „Glocke“ und am Dienstag auf der Arbeit haben wir uns wirklich gefragt, „was machen wir hier eigentlich?“.  Ich fühle mich rundum wohl, etwas leichter und unbeschwerter und versuche mir, über bestimmte Dinge einfach nicht mehr „so einen Kopf zu machen“.  Thorsten´s Rückenschmerzen sind aktuell so gut wie verschwunden, an was es auch immer gelegen hat. Kurzum, es ist etwas Positives mit uns passiert und das empfindet jeder auf seine Weise. Wir möchten die Reise, Eindrücke, etc. nicht missen und sprechen sogar davon, diese ggf. nochmals wiederholen zu wollen.

Bleibt so wie ihr seid und ganz liebe Grüße und ein herzliches Dankschön an Deine ganze Mannschaft!!! Moni & Thorsten, April 2023

Hallo liebe Silvana, hallo lieber Stefan,

ich denke jeden Morgen an euch und schicke euch im Geiste ein ganz herzliches: DANKE🙏 – DANKE🙏 – DANKE🙏  Die Wimhof Atmung, die ich bei euch kennengelernt habe, praktiziere ich nach wie vor jeden morgen und fühle mich ganz großartig dabei. Anschließend noch die Hände für 2 Min ins Eiswasser und der Tag kann beginnen.  Ja, ich bin ohne grosse Erwartungen nach Bosnien gekommen und wollte eigentlich nur für ein paar Tage dem Corona Irrsinn in Deutschland entkommen. Ich wollte etwas Energie tanken und war gespannt auf die Pyramiden, von denen mir meine Schwester so oft vorgeschwärmt hat.

In Bosnien angekommen hat Stefan am zweiten Tag die Anwendung des von ihm Entwickelten Q7 Prozesses vorgestellt und ausführlich erklärt. Mit diesem Prozess habe ich bereits während meiner Zeit in Bosnien sehr intensiv gearbeitet und wende diesen seit dem mehrfach täglich an. Ich weiss nicht genau was in Bosnien passiert ist, aber es ist definitiv was passiert. Mir geht es deutlich besser und ich bin deutlich beweglicher.
Hier ein paar Beispiele : Vorher war das einfache Aufstehen von einem Stuhl schon eine Herausforderung für mich – jetzt denke ich nicht mal mehr darüber nach. Ich stehe einfach auf und lauf los – ohne mich festhalten zu müssen und ohne starkes Hinken.

Beim Autofahren musste ich beim Rückwärtsfahren meinen ganzen Oberkörper drehen – nun kann ich einfach meinen Kopf nach links und rechts drehen um über die Schulter zu schauen.

Ich laufe viel besser, sicherer und stabiler und die letzte Schmerztablette habe ich vor mehr als zwei Wochen (10.11) genommen.

Fazit: Es war eine sehr intensive Zeit für mich und auch eine große Herausforderung und ja, ich komme wieder zu Stefan in die Pyramide Lodge nach Bosnien und freue mich sehr darauf 👍 GS, Nov. 2022

Mir geht es seitdem ich in Bosnien war grundlegend anders. Und das im Positiven Sinne!😊 Ich hatte sehr starke Probleme, mit meiner Vergangenheit abzuschließen. Vor allem habe ich die ganze Trauer und den Schmerz von früher immer mit mir herumgetragen. Als ich aus Bosnien wiedergekommen bin, hat es sich angefühlt, als hätte sich ein ganz ganz dickes Knäuel aus Traumata und Emotionen gelöst, ich konnte loslassen. Dadurch habe ich unfassbar an Lebensqualität dazugewonnen und ich fühle mich nicht mehr von dem Erlebten von früher „gelähmt“. Die Steinkugel habe ich im Übrigen immer noch:)  Sie hilft mir sehr wenn es mir mal nicht gut geht. Ich nehme sie dann immer in meine Linke Hand und kann dann total spüren, wie Energie durch meinen Körper fließt. Das ist echt super!😊
Das Ganze hat mir auch einen sehr großen spirituellen Halt gegeben.🪄 Der Besuch beim Scheich hat dazu auch sehr beigetragen. Vielleicht kann Stefan ihm das ja mal bei der nächsten Gelegenheit mitteilen:)

Liebe Grüße und vielen lieben Dank für die wundervolle Zeit…“
Maya, Oktober 2022

 

Ich bin schon sehr viel gereist und in der Welt herumgekommen und ich kann sagen, diese Bosnien-Reise mit Euch war die beeindruckendste Reise, die ich je gemacht habe.
Eure Reisen führen stets zu besonderen Orten, die einen gewissen Gleichklang bei den Teilnehmern voraussetzt. Das macht es leicht, sofort in der Gruppe anzukommen und sich geborgen und aufgehoben zu fühlen. Die perfekte Organisation durch Cornelia und Stefan, die traumhafte Umgebung, die wunderschöne Lodge und vor allem die Meditationen in den Tunneln trugen dazu bei, dass ich zur Ruhe und Klarheit kam. Silke aus Berlin , Juli 2022

 

Lieber Stefan! Ich möchte mich bedanken für die aussergewöhnlichen Tage mit Dir und Silvana.  Mir scheint, dass die besonderen Erlebnisse langsam durch die Hautoberfläche in das Innere gelangen.  Anders kann ich es nicht beschreiben.

Ich bin mit dem T-shirt, das ich bei den nächtlichen Pyramidenmeditationen getragen habe ,heimgefahren.  Der Geruch hat mich wie beschützend begleitet.  Die Nächte schlafe ich zur Zeit alle durch, was sonst nur ganz selten vorkam.
Weiterhin viel Erfolg und Freude fürs Entdecken und Forschen.Margarete aus Graz, September 2022
Lieber Stefan,
Nachdem nun schon einige Tage vergangen sind seit meiner Rückreise möchte ich dir gerne auf diesem Weg mein Feedback geben. Ich hatte viel Energie und Licht getankt auf der Sonnenpyramide, in den Tunnelsitzungen, usw., sodass ich mich wunderbar getragen und gestärkt fühlte auf der Rückreise und der Hochzeit meines Sohnes zwei Tage später. Zurzeit praktiziere ich das Torus Qigong entsprechend deinem Büchlein, was sehr hilfreich ist bei meinem Gedächtnis.
Diese Reise war für mich sehr wohltuend und bereichernd. Ich bin dir so dankbar, dass du als Erdenhüter und Pyramidenhüter deinen Dienst tust und Menschen wie unserer Gruppe die Tür öffnest zu diesen besonderen Stätten. Die weiteren Reisen in deinem Programm sind ebenfalls sehr vielversprechend, sodass ich mir sicher bin, wir sehen uns wieder in deiner Lodge.
Herzliche Grüße auch an Silvana und die ganze Mannschaft, die uns so gut versorgt und umsorgt haben! Pia, September 2022

Lieber Stefan,
die Woche war eine meiner iinspirierendensten und Bewusstseinserweiternden Erfahrungen die ich je hatte und dafür bin ich Dir sehr dankbar. Ich bin mir sicher dass sich einiges in meinem Leben ändern wird. Danke auch für deine professionelle und liebenswerte Art Betreuung – ich komme sicher wieder ! Alles Glück der Erde für Dich
Carolin W. Mannheim

Lieber Stefan, ich möchte Dir noch persönlich für Deine so gute und kompetente Führung auf dieser Reise danken! Für  mich wird diese Reise unvergesslich bleiben, was ich auch Dir mit den wunderbaren Meditationen im Tunnel zu verdanken habe. Dieser wunderbare Klang mit deiner Kristallklangschale hat mich so sehr abgeholt, dass mir der Kontakt mit dem „Königreich von Erden“ so leicht gefallen ist.

Für mich ist es auch noch sehr interessant gewesen, mich mit meiner Lichtsäule im Inneren der Sonnenpyramide mit der großen Lichtsäule der Sonnenpyramide zu verbinden und dann sofort zu wissen, dass ich damit mit allen Pyramiden, die es irgendwo gibt, verbunden bin. Es war einfach alles nur schön und gut und ich bin so dankbar, dass ich immer wieder auf der anderen Ebene zur Sonnenpyramide kommen kann und auch immer verbunden sein werde. Vielleicht kreuzen sich unsere Wege wieder einmal und ich kann dann noch mehr erzählen! Ich wünsche Dir ein immer gut Behütet sein von all unseren Freunden und positiven Lichtwesen. Ganz liebe Grüße aus München, Annemie Juli 2022

Die Reise zu den Bosnischen Pyramiden war ein großartiges Erlebnis! Gleich bei Cornelia’s herzlicher  Begrüßung am Flughafen wusste ich, hier bin ich richtig. Stefan hat uns abgeholt und jeden Morgen mit Qi Gong und Atemübungen einen energiegeladenen Start in den Tag ermöglicht. Nach einem köstlichen Frühstück ging es noch einmal in den Seminarraum zu interessanten Vorträgen über bisher unbekannte Welten. Die Wanderung auf die Sonnenpyramide, der Besuch im Sufi-Kloster und im Wald mit den riesigen Steinkugeln und ganz besonders die abendlichen Meditationen im Ravne Tunnel (mit Klangschale!) sind einfach einzigartig und unvergesslich! In der Pyramid Lodge haben wir nicht nur ausgezeichnet gegessen, sondern auch auffallend gut geschlafen. Reiseleiter Stefan gibt auch als Gastgeber sein Bestes – als Baubiologe weiß er, wie‘s geht!  Kein Wunder, dass eine wunderbare Gruppenenergie entstanden ist und wir uns einfach rundum wohl gefühlt haben. Vielen herzlichen Dank an Cornelia und Stefan für die liebevolle Betreuung!! Juni 2022

Es war eine so schöne und erlebnisreiche Reise! Ganz besonders noch vielen lieben Dank für die tolle Begleitung von Dir und Stefan, wo auch das harmonische Miteinander so spürbar war. Es war schon ein sehr großes Erlebnis, auf der Sonnenpyramide den Energien nachzuspüren. Aber vollkommen eingefangen haben mich die Meditationen im Tunnel, unterstützt durch die Kristallschale von Stefan. Das hat bleibende Spuren hinterlassen, mit denen ich wunderbar energetisch arbeiten kann!
Auch das Mystische Ritual der Derwische im Sufi-Kloster war ein sehr bewegendes Erlebnis. Diese kraftvolle Energie, die sich aufgebaut hat – es hat schon sehr an den Ton der Klangschale im Tunnel erinnert!
Ganz liebe Grüße Juni 2022

Die Reise war etwas ganz besonderes. Toll, dass wir das alles erleben durften. Für mich unvergesslich. Es geht mir gut und ich bin schon lange nicht mehr  innerlich so ruhig gewesen. Ich kann das Gefühl gar nicht richtig beschreiben. Am besten – ich ruhe in mir –  Auch geht mir Schaich immer wieder im Kopf herum. Warum weiss ich nicht. Irgendwie hab ich das Gefühl er will mir noch was sagen. Ich danke euch für alles. Stefan und du seid auch ganz besondere Menschen. Die Gruppe war klasse und  Danke für deine Worte und dein Einfühlungsvermögen. Du bist so empathisch. Schön, dass es dich gibt. Ich freue mich auf ein Wiedersehen.
Herzliche Grüße und eine dicke Umarmung Sylvia, Juni 2022

 UNGLAUBLICH – ABER WAHR! Diese Nachricht haben wir aktuell von einer Teilnehmerin erhalten – „Seit meiner Geburt hatte ich eine chronische Hepatitis B. Die Virusanzahl war zwar gering, aber im Blutbild immer wieder nachweisbar. Lt. meinem Arzt unheilbar. Mein Körper schaffte es in 50 Jahren nicht das Virus ganz zu besiegen. Jetzt war es wieder mal Zeit für einen Check-up für Blut, Ultraschall usw. Ich bekam heute alle Ergebnisse. Die chronische Hepatitis B ist verschwunden!! Der Virus ist weg!! Das ist noch nicht alles, ich habe nicht mal mehr Antikörper. Mein Arzt meinte, mein Körper erinnert sich jetzt nicht einmal mehr an die Krankheit. Alles weg. Super Leberwerte. Das alles ist natürlich dokumentiert. Ihr seid nicht nur Reisebüro, sondern ihr bringt auch Heil und Segen, wenn man sich darauf einlässt.“ Sie war letztes Jahr (Oktober 2021) auf unserer Pyramiden-Energiereise, bei der wir wie immer an unterschiedlichen kraftvollen Plätzen waren (Sonnen- und Mondpyramide, Tumulus, Ravne Park und Kugelwald) natürlich auch mehrmals nachts im Ravne Tunnel meditiert, sowie beim Derwish Ritual im Kraftzentrum der Pyramiden. Laut eigenen Angaben hat sie sonst nichts anders gemacht außer, dass sie in Bosnien war.

Im September 2021 nahm ich an der einwöchigen Pyramidenenergie-Reise von Geoviva teil. Bis zu dieser Woche in Bosnien hatte ich eigentlich durchgängig am rechten Ring- und Mittelfinger am Übergang zur Handfläche Ekzeme, die sich phasenweise auch an anderen Fingern, sowie an der linken Hand bemerkbar machten. Meine Hände waren immer sehr trocken und rissig, und wenn sie z.B. mit Tomaten- und Zitronensaft sowie handelsüblichen Handcremes in Berührung kamen, begannen meine Hände zu jucken, es bildeten sich kleine Bläschen und schmerzhafte, brennende Stellen. Alle Versuche mit Kortisoncremes und Ernährungsumstellung sowie Vitaminergänzung hatten immer nur kurzfristige Besserungseffekte, aber nichts, was meine Hände länger als vielleicht eine Woche heilen konnte. Auch war es mir nicht möglich, Ringe zu tragen.
Seit dem Pyramidenaufenthalt und dem Besuch beim Scheich sind meine Hände nicht mehr trocken und ich hatte in den letzten 10 Monaten nur zweimal für ein/zwei Tage, dass das Ekzem wieder zurückgekehrt ist. Meine Haut hat sich von selbst regeneriert.
Ich kann nicht sagen, was genau der Auslöser während der Reise war, ich weiß nur, dass diese Woche in Bosnien den Unterschied gemacht hat. Liebe Grüße Camilla

Ich möchte mich bei Dir noch einmal ganz herzlich bedanken für diese eindrückliche und interessante Reise, zu deren Gelingen, Du soviel beigetragen  hast. Das Hotel und seine schöne Lage hat mir sehr gut gefallen. Man konnte sich dort wohlfühlen, wurde kulinarisch verwöhnt und sehr nett betreut.
Schön war auch der tägliche Start in den Tag mit Qigong unter Stefans Leitung und während der Briefings  und Ausflüge liess er uns an seinem grossen Wissen und an seinen Erfahrungen teilhaben. Begeistert war ich von der Landschaft, in die die Pyramiden so harmonisch eingebettet sind. Spezielle Erlebnisse waren die Meditationsabende im Ravne-Tunnel und die Erfahrungen beim Sufi-Scheich. Ich werde den aufgedeckten Themen noch nachgehen.
Die Gruppe war wie bei allen Euren Reisen sehr harmonisch und sympathisch. Danke noch einmal Dir und Stefan für diese so schöne und spezielle Reise. Ich hoffe, dass wir uns bald wiedersehen können. Liebe Grüsse Ursula, Oktober 2021

Ich möchte mich ganz herzlich bei Euch für die wunderbare Zeit in Bosnien, während der Reise zu Bosnischen Pyramiden bedanken. Deine  Betreuung vor und während der Reise war excelent, die Unterkunft, die Freundlichkeit der Menschen vor Ort, eine tolle harmonische Gruppe, alles hat gepasst… Einfach perfekt. Ohne das Wissen, dass Du die Reise begleitest, hätte ich es mich das nicht getraut.
Gerade in der jetzigen Zeit, war es für mich eine Reise in eine andere Welt, eine Reise in eine Welt, in der ich wieder Freiheit, Liebe, Harmonie gepürt habe, ich fühlte mich wie „Alice in dem Wunderland“.  Es gibt viele Sagen über die Orte, die wir besucht haben, es gibt viele Dinge an die die einheimischen Menschen glauben, so dass man während den Ausflügen Dank den Erzählungen des außergewöhnlich tollen Reiseleiters Stefan automatisch in andere Welt versetzt wird und den Alltag hinter sich lässt.
Die wunderschöne Umgebung des kleinen, sehr liebevoll eingerichteten Hotels direkt am Fuß der Sonnenpyramide, war für mich ein Geschenk. Jeden Tag aufwachen und von oben die Stadt Visoko zu sehen, wie sie aus dem Frühnebel auftaucht und durch die aufstehende Sonne angestrahlt wird, war wunderschön. Alles war so friedlich, harmonisch. Alle Ausflüge, die wir gemacht haben, waren auf eigene Art und Weise sehr interessant und beeindruckend. Ich hatte Bedenken, ob ich den Aufstieg auf die Sonnenpyramide schaffe, den der Weg war ziemlich steil. Aber mit den Wanderstöcken, beim angepassten Tempo ging es sehr gut und jeder Schritt, den ich getan habe um nach oben zu kommen war es Wert, denn die Aussicht von dort oben war beeinduckend und komischerweise hatte ich dort keine Höhenangst.

Auch der Kugelwald ist mir besonders in Erinnerung geblieben. Ich hatte dort das Gefühl einer vollkomenen Stille, ich hatte dort das Gefühl, wie wenn die Zeit stehen geblieben ist… es war so friedlich, ich existierte einfach und es fühlte sich so gut an. Ich habe mir dort ein Suvenir, eine Kugel aus dem Stein einer kaputten Kugel, gekauft. Wenn ich diese jetzt in die Hände nehme und die Augen schließe, bin ich wieder in dem Wald, an diesem wunderbaren Ort.

Die Meditationen in den Tunnels, in vollständigen Dunkelheit waren für mich eine ganz besondere Erfahrung – es war vollkommen dunkel und es war doch nicht so dunkel … Das Gefühl lässt sich nicht erklären, das muss man einfach selbst erfahren. Als Vorbereitung auf eine effektive Atmung  in den Tunnels war das QoGong von Stefan jeden Morgen eine tolle Übung, die mich auch jetzt in meinen Alltag begleitet. An ihn geht für diese beide Erfahrungen und alles andere, was er möglich gemacht hat, mein ganz besonderer Dank.

Der Höhepunkt der Reise war für mich der Besuch beim Scheich – im Sufi-Kloster. Jeder hat wohl seine eigene Vorstellung vom Scheich, so war es auch bei mir. Ich werde hier keine Beschreibung von ihm erfassen, er war einfach anders als ich es erwartet habe. Einige Menschen hinterlassen im Leben eine besondere Spur. Und so ist es auch nach der persönlichen Begegnung mit dem Scheich – ich habe in seiner Gegenwart so viel Liebe gespürt, dass ich es nicht wiedergeben kann…., seine Präsenz mit diesem Gefühl sind immer noch da und tut es mir gut.

Ich könnte noch viel mehr zu dieser schönen Reise schreiben… jedoch ich denke, es war meine besondere Reise.

Viele fragen mich: „Hast du bei den Pyramiden und an den Orten wo du warst  was Besonderes gespürt/wahrgenommen? “ und ich antworte: “ wenn die schöne Natur, die tollen Menschen, der innere und äußere Frieden, Harmonie, Sicherheit, Liebe und Geborgenheit für dich was Besonderes sind, dann ja, dann habe ich was Besonderes gespürt und wahrgenommen.“

Ganz lieben Dank an Dich und Stefan.  Liebe Grüße Pavlina – Oktober 2021

Hallo Stefan,
Du erinnerst Dich an das Ereignis im Ravne-Tunnel, als sich ein Blitz aus dem Megalithen löste. Als ich am nächsten Tag nach der Rückkehr aus Visoko, morgens aufstand bemerkte ich, dass meine Beine und mein Oberbauch übersät waren von dicken Blasen. Zunächst dachte ich an Sonnenbrand aber dann schaute ich in den Spiegel und sah ein Mega-Ohr, hochrot und aufgedunsen wie ein Schwamm, allerdings nur rechts, auf der Seite, wo sich der Tumor befand. Meine Familie war entsetzt – und ich war begeistert.
Genau aus diesem Grund war ich nach Visoko gereist – um das Thema Krankheit abzuschließen. Bei der letzten MRT stellte man fest, dass sich der Tumor komplett zurückgebildet hat. Ich gelte sozusagen „als geheilt“. Wie erklärt es die Homöopathie: Von außen nach innen, von innen nach außen… Du weißt schon.
Alles nur Zufall???
Herzlichen Dank & Grüße Susanne

Lieber Stefan,
nun sind wir schon 5 Tage zuhause und der Alltag holt uns wieder ein, siehe Firma usw., aber das Erlebnis unseres Aufenthaltes in Deiner Lodge wird noch sehr lange nachhallen. Wir waren schon immer wissbegierig und offen für Neues, Unbekanntes, für die Dinge zwischen Himmel und Erde, haben aber bei Dir und durch Deine Informationen und Demonstrationen uns diesen Bereichen auch „praktisch“ nähern können. Mit anderen Worten, alles, wirklich alles hat uns gut gefallen, gut getan und sehr bereichert. ( Allerdings musst Du noch einen leichteren Zugang zur Sonnepyramide bauen!!! )
Du bist ein Mensch, der die Dinge mit Herz und Verstand angeht und die Balance zwischen Spaß und Ernsthaftigkeit erfolgreich vermittelt. Ich danke Dir deshalb auch, dass Du kein „Guru“ im negativen Sinne bist, denn damit hätte ich so meine Schwierigkeiten. Wir danken Dir von Herzen für all die Vermittlung Deines Wissens und für die so wohltuende Freundlickeit in Deiner Lodge. Wenn es möglich ist, werden wir wieder an Deine Tür klopfen. Wir haben uns erst einmal das Buch über die „Quantenwelt“ bestellt, denn dort wissen wir noch viel zu wenig.
Unsere herzlichsten Grüße senden wir an Dich und auch an Dein Team – Deine Sigrid
September 2021

Lieber Stefan,

wir sind wieder zu Hause, alles gut gegangen. Ich wollte nochmal danke sagen, dass du es ermöglichst hast dass wir dabei sein durften!
Ganz ehrlich es hat uns sehr weiter gebracht, es war für uns – habe keine Angst vor dem Wort – ein Quantensprung. Auch wenn es irgendwie, bekam ich das Gefühl, nicht so rüber gekommen ist, aber wir sind sehr zufrieden und haben wertvolle Erfahrungen gesammelt. Mach bitte weiter so lass es nicht versinken, deine Inspiration Kraft und Ideen.  Vielen vielen herzlichen Dank.
Hab eine erfolgreiche Zeit, Helene & Eddi, November 202

Guten Morgen 🙋🏻‍♀️  Lieber Stefan, liebe Silvana.
Ich möchte mich bei euch von ganzem Herzen für die wirklich schöne Reise mit vielen guten Erkenntnissen und Erfahrungen bedanken. Ihr seid ein super Team. Ich freue mich jetzt schon auf meine nächste Reise mit euch an diese wunderbaren Plätze. Vielen Dank auch an das Team in der Lodge. Es ist wirklich bewundernswert wie alle permanent die Masken getragen haben um das Hygienekonzept zu erfüllen.
Herzlichen Dank an alle Mitreisenden für die vielen guten Gespräche und den offenen Austausch. Ich werde ganz sicher noch oft an diese Reise zurückdenken. Viele liebe Grüße an alle. Heike ❤️  November 2020

Hallo Stefan,

Ich habe bei mir noch einige Laboruntersuchungen gemacht, allerdings ohne irgendeinen interessanten Befund. Hier also mein Statement:

Mein Name ist Dr. Peter Lehnert, ich bin 67 Jahre alt und Facharzt für Innere Medizin sowie Lehrbeauftragter der LMU Universität München. Vor ca. 40 Jahren wurde bei mir ein Morbus Bechterew diagnostiziert. Zunächst verlief er in Schüben und hat mich im Intervall kaum behindert. Im Verlauf kam es zu mehreren Wirbelverstei-fungen. In der Folge nahmen die Schmerzen und Schübe zu, so dass ich in den letzten 2 Jahren trotz Therapie keinen schmerzfreien Tag hatte und einmal bei einer harmlosen Bewegung ohnmächtig wurde.
Ich reiste nach Bosnien, um mir mit meiner Frau die Pyramiden und die Tunnel anzusehen aber hatte keinerlei Erwartungen irgendeiner Art. In der Pyramid Lodge konnte ich das erste mal seit vielen Jahren wieder gut schla-fen. In den Tunneln und bei den Energiestrahlen der sog. Pyramiden fühlte ich mich sehr wohl, jedoch bemerkte ich zunächst keine körperliche Änderung. Ich besuchte zudem eine Sufi-Zeremonie mit Scheich Mohamed. Am letzten Tag der Reise wachte ich ohne Rückenschmerzen auf ! Dieser Zustand besteht auch heute noch – zwei Wochen später. Ich bin zudem wieder in der Lage Tennis zu spielen, obwohl meine Laborberichte keine Veränderung zeigen . Eine wissenschaftliche Erklärung dafür kann ich nicht geben!
Mit besten Grüssen
Dr. med Peter Lehnert

Dr Peter Lehnert berichtet über Morbus Bechterew Erfahrung in Bosnien:

Hallo Stefan,
Unser Urlaub vom 12.-19.9. wirkt bei mir noch ziemlich intensiv nach. Ich kommuniziere häufig mit dem Pyramidenstrahl und mache jeden Tag den „Morgensport“ draußen. Aber am Tollsten war die Wirkung des Urlaubes auf meine Arbeit. Mein Blick geht sofort auf die blockierten Stellen und die Auflösung der Ursachen. Ich bin viel schneller geworden. In den ersten Tagen habe ich mich richtig darüber erschrocken, weil ich dachte, das kann doch nicht sein. Jetzt freue ich mich einfach darüber.
Noch einen schönen Sonntag wünscht Dir Karin

Hallo lieber Stefan,

ich möchte mich einfach nochmals ganz herzlich bei Dir bedanken. Mir hat die Reise sehr gut gefallen und auch persönlich, körperlich wie psychisch sehr gut getan. Angefangen von der wirklich bezaubernden Unterkunft, der leckeren Verpflegung über die Energie, die Du uns beim Qigong, beim Briefing, herum kutschieren und bei den Aktivitäten in den Höhlen und bei allem anderen bereit gestellt hast. Großer Dank und Respekt für die powervolle Woche.

Es war wahrscheinlich nicht das letzte Mal, dass ich mit dabei war. Ich wünsche Dir und dem ganzen Team alles Gute. Bis bald  Tanja L. September 2020

Danke an Günter und Katerina für ihr Feedback zur Reise September 2020

Servus Stefan,  das muss ich jetzt schreiben …
Einfach erfüllend. Aller Coronabedingter Zweifel zum Trotz entschloss ich mich trotz allen damit zusammenhängenden eventuellen Repressalien die Pyramidenreise zu machen – und ich wurde nicht enttäuscht. Ein perfektes Management, die vorausschauende Vorbereitung, viel Charisma, der so sehr sensible und verantwortungsvolle Umgang mit der Thematik haben dafür gesorgt, dass wir von dem Coronastress bis zur Rückkehr an der heimischen Haustür nichts gespürt haben. Alles verlief vollkommen reibungslos, alle Situationen waren perfekt vorbereitet und wurden umsichtig und erfolgreich gemeistert. Meisterschaftlich eben.

In der Lodge genoss ich die liebevolle Bewirtschaftung des Hauses so sehr, die Zimmer geben eine wunderbares zu Hause, es ist für alles so wunderbar gesorgt. Der Schlaf war für mich ganz eigen, sehr tief und entspannend.  Die sehr persönlichen Erfahrungen auf der Reise empfand ich von der ersten bis zur letzten Sekunde und sicherlich noch weit darüber hinaus als bewusstseinserweiternd, augenöffnend und mindblowing, körperlich und seelisch unglaublich stärkend. Noch nie durfte ich soviel Vertrauen empfinden und konnte mich in jeder Situation so ganz tief fallenlassen. Es ist so großartig, mit welcher Ruhe und Übersicht die Gruppe in allen Situationen durch Dich geführt wird. Alle vorsichtigen Erwartungen wurden mehr als nur übererfüllt.
Trotz meiner „Berührungsängste“ durfte ich in mir ruhend das Torus Qi Gong durch Dich angeleitet kennenlernen, leben und genießen, soviel Kraft erfahren. Da bleib ich sicher dran. 
Als Teil einer geformten Gruppe wurde ich auch in sehr sehr tiefen Phasen aufgefangen und gestützt, was sehr berührend war für mich. Ich kann Dir und Deinem Team nur meinen herzlichsten Dank aussprechen für eben diese Erfahrungen, Euer Herz, Deine empathische, kraftvolle, ruhige, umsichtige, weise Führung, Euren ruhigen Geist, Euer Gefühl für jeden einzelnen und Danke sagen für ein unvergessliches Erlebnis. Ich komme ganz sicher wieder.
Danke dir für Dein stets offenes Ohr, Deine Offenheit und ja, Danke auch für Dein Vertrauen. In tiefer Verbundenheit und Anerkennung Alexander Belej August 2020

Reisewarnung und Covid 19 -Test konnten mich nicht davon abhalten, im August  wieder eine Reise zu den bosnischen  Pyramiden mit Geoviva zu unternehmen. Und es hat sich ja wieder sooo gelohnt!
Vom ersten bis zum letzten Tag, von morgens bis abends kostbare Erfahrungen und eindrucksstarke Erlebnisse, Kraft tanken an mystischen Plätzen, zur heilsamen Ruhe kommen auf den Pyramiden, Stärkung erleben im Tunnel und noch viel mehr –   immer wieder begleitet von fundierten Hintergrundinformationen…. unter der verantwortungsvollen, kundigen und vertrauenswürdigen Führung von Stefan, verwöhnt vom liebenswürdigen Lodgeteam.
1000 Dank für diese Wohltat für Körper, Geist und Seele!
Eure Eva

August 2020

 Nun hat es doch 3 Jahre gedauert bevor es uns wieder möglich war in das Bosnische Land zu reisen. Allen zum Trotz und entgegen den Corona-Stimmen und all den damit verbundenen Widrigkeiten durften wir erfahren was es heisst zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Die „Lodge“ mit Stefan und seinem einfühlsamen und zuvorkommendem Team, weit über den Dächern von Visoko, nah der Sonnenpyramide war für uns ein ganz besonderer Ausgangspunkt für das was wir in diesen 7 Tagen erleben durften. Diese atemberaubende, einmalige Landschaft vermittelte uns sofort wieder ein Gefühl von Heimat und Nach-Hause-Kommen. Unglaublich und Schön und auch ohne Worte, anhand unzähliger Bilder aussagekräftig nachvollziehbar und spürbar! Die unendliche Weite an den verschiedensten Orten wie z.b. auf der Stephansburg bei Sonnenuntergang, oder aber auch in Gabbela welches unscheinbar ,doch inmitten duftender Natur und Wildheit zu entdecken war bereicherte diese Zeit und ließen einen jeden von uns in eigene Erfahrungen, Gedanken und tiefe Gefühle hinabtauchen. Bei Wind und Wetter, Sonne und Wärme , seinen Herausforderungen auch zu Fuß , tauchten wir mehr und mehr in die Mysterien, Geschichten und Sagen über dieses Land, die Menschen, seine Tempel, Derwische, Drachen und Naturerlebnisse ein. Der Nationalpark, Höhlen und die besonderen abendlichen Tunnelerlebnisse, klarste reine Luft und die ganz besondere belebende Energie bereicherten diese unvergessliche intensive Zeit.
Selbst am Tage unserer Abreise zauberten uns wunderschöne, präsente Regenbogen trotz Tränen , mehr als „ein Lächeln“ ins Gesicht.
Danke für all das ………Erlebte. …………… Und das Wesentliche IST und war für unsere Augen unsichtbar. Herlichst Ralf & Cordula

Lange habe ich schon auf ein neues Reiseangebot von Stefan hin gefiebert und dann war es auf einmal da: Die Mystiktour.

Was Stefan hier wieder geschaffen hat ist einfach unglaublich. Die Natur, die Erfahrungen und all das geheime Wissen das Stefan auf verschiedensten Wegen zugetragen wurde ist einfach nur faszinierend. Mit seinem Wissensdurst und klarem Verstand geht er in die Tiefe und gibt so all seinen Teilnehmern einen faszinierenden Einblick in das Reich des Unbekannten. Hier kam ich aus dem Staunen gar nicht mehr raus und hin an seinen Lippen. Getoppt wurde alles noch mit den außergewöhnlichen Begegnungen die wir machen durften. Zum Beispiel der Besuch in der „wandernden“ Moschee und die Worte des Imam haben mich tief berührt. Auch die nächtlichen Tunnelbesuche und das heilsame Q7 haben nicht gefehlt und waren wie immer ganz besondere Stunden.

Diesmal wurde alles noch getoppt da Silvana dabei war und unser Tagesprogramm nicht nur mit ihrer allzeit frischen, fröhlichen und taffen Art, sondern auch mit morgendlichen Atemübungen, bereichert hat.

Alles in allem kann ich nur DANKE sagen für alles was Stefan da geschaffen hat und uns allen zur Verfügung stellt. Nie habe ich von geführten Reisen so sehr geschwärmt wie von den Erlebnissen mit Stefans Touren in Bosnien. Ein ganz großes Geschenk! Herzliche Dank hierfür. Herzensgrüße Steffi, 2020

Lieber Stefan und liebe Silvana,

ein großes Dankeschön an euch beide für die unvergesslichen und wunderschönen Erlebnisse, die ich auf der Mystikreise im Oktober erfahren durfte. Es gab Momente des Glücks, welche ich kaum beschreiben kann. Eines dieser Momente war der Ausflug zur Balagaj Tekija. In der Gemeinschaft der Gruppe in der Gaststätte zu sitzen und ein köstliches Mahl zu genießen, inmitten einer unfassbaren schönen „Kulisse“, war für mich pures Glücksempfinden. Manchmal braucht es eben nicht viel. J Der Tag war mein absolutes Highlight, denn abends waren wir auf der Stephansburg und sind im Dunkeln mit der Taschenlampe den Berg wieder herabgestiegen. (Dies hat mich tatsächlich an meine Ferienlagerzeit und den Nachtwanderungen erinnert).

Auch die Bogumilengräber in Stolac fand ich hochinteressant und das Essen in der „ Old Mill“ inmitten vieler Wasserfälle, rundete auch diesen Ausflugstag perfekt ab. Schon die Fahrt durch die atemberaubenden Landschaften zu all diesen wundervollen Sehenswürdigkeiten und Plätzen bleibt mir für immer im Herzen. Trotz der vielen Aktionen und Ausflüge in der Woche, hatte ich nie das Gefühl, von einem zum anderen Termin gehetzt zu werden. Es blieb immer Zeit, die besonderen Energien der Orte in sich aufzunehmen und zu genießen. Da wir leider auch Regentage hatten, war ich euch sehr dankbar für eure Flexibilität und Rücksichtnahme bezüglich der Ausflugsplanung. Somit waren selbst diese Tage voll von schönen Erlebnissen.

Dankbar bin ich auch, das wir nicht, wie ursprünglich geplant, 2x im Tunnel waren, sondern 4x. Dies war für mich eine besonders große Freude, denn gerade in der Zeit von Corona, sind heilende Energien und innere Ruhe so wichtig.  Ich könnte noch so viele positive Eindrücke erwähnen, die Lodge, die hervorragende kulinarische Versorgung, die einfühlsame und liebe Betreuung von euch beiden, das Zusammenkommen mit „ Gleichgesinnten“, das außergewöhnliche Programm… Wenn ich diese Reise als Gefühl beschreiben sollte, dann stelle ich mir folgendes vor:

Ich sitze zu Weihnachten im Kreise meiner Familie und habe einen Berg voller schön verpackter Geschenke vor mir. In freudiger Erwartung öffne ich eines nach dem anderen. Dieses Gefühl der Freude und Dankbarkeit, gebe ich an euch weiter. Ich wünsche euch und dem ganzen Team von Herzen, das wir auch nächstes Jahr die Möglichkeit-(en) haben, mit euch zu mystischen Plätzen und geheimnisvollen Orten reisen zu können.

Alles Liebe und auf Wiedersehen bis bald, Lorena, Oktober 2020

Lieber Stefan,
nochmals DAAANKE für die tolle Reise!!! 🙂
Bin sooowas von glücklich + erfüllt heimgekommen – wie schon laaang nicht mehr 🙂
Monika T. Karlsruhe

Hallo stefans
Jedes mal nach einer Reise dachte ich, ich habe was verpasst. Diesesmal war es nicht so, ich bin zufriedener und ausgeglichener und merke jetzt erst einmal wie hektisch die Menschen um mich herum wirken oder sind. Was man dort bei euch so spürt ist echt der Wahnsinn! Das ist für mich nichts neues, aber so intenstiv oder das man das so benennen kann war mir nie recht bewusst, dass wurde mir erst durch die Reise klar…..
Danke !!! Martina K,. Ulm

Lieber Stefan,
nochmal vielen Dank für die tolle unvergessliche Reise… von der wir auch heute in unserem Alltag immer noch viel profitieren…
Stefan F. Günzburg

Hallo Stefan,
Danke für Input, harmonische Stunden und Stille im Tunnel, viele Impulse und Hinweise, Korrekturen habe ich in meinem System gespeichert.
Meine Ferse ist auch wieder schmerzfrei.
Mit besten Grüßen
Gabriela

Lieber Stefan,
Danke für die super Woche! Bei mir sind viele Heilungsprozeße ausgelöst worden…
Ute L. Wien

Servus Stef
Danke für die wahnsinnige Woche mit sovielen beeindruckenden Erlebnissen
Druck Di – Bärbel H. Passau

Lieber Stefan,
die Gedanken kreisen immer noch um Bosnien. Gestern telefonierte ich mit meinem Freund und berichtete von unseren Erlebnissen in Bosnien. Als ich das Gespräch beendete meinte mein Freund dass er gerade auch gebucht habe – noch während des Gesprächs ;O) !!!!! Na wenn das keine Werbung ist ……..
Alles Liebe
Johannes und Dörte , Hannover

Guten Morgen Stefan,

sehr gerne möchte auch ich mich nochmals von Herzen bedanken für die wunderschöne, interessante, ein-drückliche, spannende, informative, lohnenswerte und und und Ferienwoche im Pyramid Lodge. Kompliment für das wunderschöne Haus, das sehr aufmerksame und herzliche Team, das feine Essen und die wunderschöne Aussicht und Lage.

Dir, Stefan, gebührt ein RIESIGES D A N K E für die perfekte Organisation, wohltuende Begleitung und Deine aufmerksame Art, mit uns allen umzugehen. Dein profundes Wissen und die tollen Kontakte haben uns viele Türen geöffnet und Einblicke ermöglicht in andere Dimensionen. Vieles davon wird uns wohl noch lange beschäftigen und begleiten – vieles bleibt in schöner Erinnerung – manches ist mysteriös und unerklärbar für den Verstand, aber es zeugt einfach davon, dass es mehr gibt zwischen Himmel und Erde oder unter der Erde, als wir bis jetzt meinen zu wissen. Gerade die Ausgrabungen in Bosnien beweisen, dass die Geschichte, so wie sie uns präsentiert wird, nicht mehr glaubhaft ist. Lassen wir uns überraschen, was für Geheimnisse noch zu Tage kommen – es ist Zeit, die Wahrheit zu erfahren.

Das von Dir angeleitete Torus Qi Gong begleitet uns seither und wir begrüssen/starten den neuen Tag damit. Zum Glück habe ich noch das Buch gekauft und ich bin dankbar, solch einfache aber effektvolle Übungen kennen gelernt zu haben. Danke.

Die Tage in Bosnien waren sehr reich gefüllt, sehr vielfältig und abwechslungsreich. Du hast die Gabe, gut zu organisieren, gekonnt zu führen und erklären, auf Unvorhergesehenes professionell zu reagieren, es zu integrieren. Auch Deine Empathie für alle Teilnehmenden bleibt mir in vorbildhafter Erinnerung. Du hast die Fähigkeit, Dinge anzusprechen und wirken zu lassen, heilend und lenkend zu führen. Dein Respekt für alle Wesenheiten – auf, über und in der Erde – hat mich tief berührt und dankbar gemacht. Bleib so wie Du bist!

Von Herzen wünsche ich Dir starke Schultern an Deiner Seite, damit Du nicht alles alleine tragen musst. Viel Kraft und Energie – viel Freude und Beglückung in all Deinen Tätigkeiten. Mögest Du weiterhin als Friedensbringer tätig sein und Heilung ermöglichen auf allen Ebenen bei allen Wesen.

Falls Du wieder mal nach Zürich kommst und eine Übernachtungsmöglichkeit brauchst, kannst Du Dich jederzeit bei uns melden = herzlich willkommen.

Nun wünsche ich Dir gute Erholung nach Deiner Woche und alles Gute und Lichte.

Liebe Grüsse aus dem Zürcher Oberland,
Maria + Emanuel

Lieber Stefan,

möchte Dir ein positives Feedback geben zu meiner Reise unter Deiner Führung. Die Unternehmungen unter Deiner Anleitung sowie der Aufenthalt in Deiner Lodge waren perfekt geplant und für uns Teilnehmer ( wenn ich hier für uns alle sprechen darf) ein tolles Erlebnis. Gerne erzähle ich hiervon in meinem Freundeskreis und auch meine Patienten fragen mich schon neugierig nach meiner Reise, die ich gerne weiterempfehle mit dem besonderen Hinweis auf Geoviva zu buchen.
Christina P. Puchheim

Lieber Stefan,

Vielen Dank für die Reise die noch lange nachwirkt und ich sehr dankbar für alles Erlebte bin, es hat mich gestärkt zurückkommen lassen. Mit sehr herzlichen lieben Grüssen, Cornelia

Die Reise nach Bosnien im Oktober 2019 war eine der besten Reisen in unserem Leben. In einer wunderbaren Reisegruppe konnten wir besondere Orte erkunden und haben Kräfte gespürt, die wir bisher nicht kannten! Das Beeindruckendste und vielleicht auch Wirkungsvollste waren die Tunnelmeditationen. Darüber und über noch viel mehr tauschten wir uns mit den anderen Teilnehmern aus.
Die überaus angenehme Reisegestaltung durch Cornelia Spangler und Stefan Gruschwitz wirkte auf uns ungemein beruhigend und bereichernd. Es kam kein Gefühl von Hektik auf, aber es wurde auch keine Zeit vergeudet.
In unsere Unterkunft in der Pyramide Lodge haben wir uns rundum wohlgefühlt und wunderbar geschlafen (auch dank hervorragender Betten). Ein großes Dankeschön an die Hotel-Crew, besonders an die Küche!
Ganz herzlichen Dank an beide Reiseleiter, die mit all den interessanten Orten der Reise bestens vertraut sind und sehr engagiert unseren Urlaub in Bosnien zu einem großartigen Erlebnis gestalteten!
Ina und Rainer L.

Hallo Stefan,
Nach der Energiereise bei Dir in Visoko habe ich viele Inspirationen mit nach Hause genommen. Auch hatte ich mindestens noch 2 Wochen, kaum dass ich zur Ruhe kam, einen enormen Energiefluß, fühlte mich wie neua aufgeladen. Vielen Dank nochmal für die wunderbar rundum spannende Woche
bei Dir, es war jeder Tag anders schön und ich habe mich in der Lodge
rundum wohlgefühlt….

Viele Grüße aus dem Vogtland von Bettina, auch Volker lässt grüßen.

Hay Stefan,

Ich danke Dir von Herzen, dass ich durch Dich ein unvergessliches Abenteuer erleben durfte (das ich in dieser Art noch nirgens hatte).
Ich wünsche Dir eine wundervolle Zeit. Sei von Herzen gegrüßt, Annette

Hi Stefan,
ich hoffe, ihr seid gut zuhause angekommen. 

Die Pyramidenreise in Bosnien war ein Event der besonderen Art. Innerhalb einer Woche habt ihr eine Kompaktheit an Themen, Erforschungen, Erkundungen und Erlebnismöglichkeiten angeboten, die ungewöhnlich waren. 
Es hat mir alles sehr gut gefallen (u.a. auch die Bärenspuren, Tunnelgeräusche und meditative Inputs).
 Mein Fußgelenk ist i.o. und ich sehe mit Freude einer neuen Arbeitsstelle entgegen.

 Vielen Dank für euren begeisterten Einsatz.
Schöner Gruß und auf bald von G. F

Hallo Stefan,
Bosnien wirkt immer noch nach. Danke für Deine einfühlsame Art, mit der Du uns dieses Land im Innern und im Außen näher gebracht hast. Danke auch an Christiane, die ein wichtiger Teil zu Eurem perfekten Team ist.
 Das intensive Erleben der Pyramiden – auch wieder im Innen und Außen – war möglich, weil wir immer genug Zeit für uns hatten, die Energie zu erspüren. Auf der Sonnenpyramide, der Mondpyramide und in den Gängen unter der Sonnenpyramide bei den Abendmeditationen.
 Zusätzlich machte das köstliche Essen in den Tavernen unseren Aufenthalt zu einem freudigen Erlebnis.
Alles Liebe

 Evelin

Lieber Stefan,
heute komme ich zum Schreiben, was ich schon lange tun wollte. Aber ihr wisst ja wie das ist, wenn der Alltag Dich einholt. Nochmals vielen, vielen Dank für die liebevolle Unterstützung und die wirklich professionelle Organisation. Selbst Wochen nach der Reise, habe ich immer noch dieses unglaublich befreiende Gefühl, das ich immer noch nicht erfassen kann. Die Lampe bleibt aus in der Nacht, der Fahrstuhl lässt mich breit grinsen…. keine Worte für das was in diesem Tal geschehen durfte, nur : Ich komme wieder!
Viele liebe Grüße 
Lisa Maria

Hallo Stefan,
nach fast einem Monat wollten wir dir noch mal unseren ganz herzlichsten Dank für diese Urlaubswoche aussprechen. Die Woche hast du toll moderiert und geleitet. Stets war es spannend, informativ und doch nie stressig. Eher im Gegenteil: mit den Pausen zwischendurch und den Qigong-Übungen am Morgen war es sogar noch ziemlich entspannend. Besonders gefallen haben uns natürlich die Meditations-Sitzungen in den Tunnelsystemen bei vollkommener Dunkelheit – noch immer fragen wir uns, wie „verrückt“ man eigentlich sein muss, dir ohne jeden Zweifel und möglicher Angstzustände für hunderte Meter weit in den Kaninchenbau zu folgen und dabei euphorisch und voller Vorfreude zu bleiben. Irgendwas ist da unten definitiv, denn mit klarem Menschenverstand ist dieser Gefühlszustand – besonders im Nachhinein – nicht zu erklären. Bitte bleibe dran an diesem großartigen Thema, sodass noch mehr Menschen dafür begeistert werden. Das Zimmer, die Betten, das Hotel Ambiente und das Personal waren mehr als nur deutscher Standard – ganz toll!
Liebe Grüße, Sofie und Sebastian

Hallo Stefan,
ich möchte mich nochmals melden und für die großartige Woche bedanken; sie wirkt noch nach und wird mir unvergesslich bleiben.
Ich habe großen Respekt vor deinem vielfältigen Wissen und der Leistung, die du mit der Pyramid Lodge und allem “ Drumherum“ erbracht hast-
Alles Gute weiterhin und herzliche Grüße, Johanna

Hallo, lieber Stefan!
Wir möchten uns nochmals bei dir bedanken, dass du die Reise so interessant, inhaltsreich und schön gestaltet hast. Wir können wirklich sagen, dass sie eine der schönsten und interessantesten war, die wir je gemacht haben. Denn das war keine „Reise von der Stange“, sie war etwas ganz Besonderes.Wir haben unheimlich viele tolle und interessante Dinge gesehen und erlebt und viele wunderbare Menschen kennen lernen dürfen.
Wir haben sehr viel aus dieser tollen Zeit mitgenommen und werden es nie vergessen. Denn das Ende der Reise war ja nicht ein „Ende“, sondern erst der Beginn, das Erlebte nun fortzusetzen.

Danke, dass du so Vieles an Infos gegeben hast und auch Begegnungen möglich gemacht hast, die man normalerweise nicht „kaufen“ kann. Es hat uns sehr, sehr gut gefallen und wir hatten auch jede Menge Spaß. Und wir haben neue Freunde gewonnen, das alles ist nicht selbstverständlich.
Alles Gute für dich und die Lodge und ich bin mir sicher, dass wir uns nicht das letzte Mal gesehen haben. Nochmals großes Lob an dich und dein ganzes Team (!), es war wunderschön! Bitte schicke mir auch immer einen Newsletter, wenn es was Neues gibt. Danke.
Liebe Grüße Micha!

Lieber Stefan,
… Dies möchte ich auch zum Anlass nehmen, Dir zu berichten, dass die Erlebnisse an diesen Kraftorten, unsere Ausflüge und vor allem die täglichen Besuche im Tunnel bei mir noch lange nachgewirkt haben. Insbesondere die Meditationen in der vollkommenen Dunkelheit des Tunnels haben bei mir eine sehr tiefe innere Keimzelle der Ruhe entstehen lassen. Dies habe ich erst zu Hause zu fühlen begonnen. Um dieses Gefühl und Erkenntnis bin ich sehr dankbar !
Dir und Dein Team wünsche ich weiterhin alles Gute und viel Erfolg
Auf ein Wiedersehen
Herzliche Grüße Silvia

Lieber Stefan,
Ich hoffe es geht Euch gut. Ich zehre immer noch von der Reise nach Bosnien. Das waren wirklich unglaublich intentsive spirituelle Erfahrungen für mich. Danke noch einmal dafür.
Liebe Grüße Michael