Baubiologische Schlafplatzberatung
nach IBN Standard

Wir bieten baubiologische Beratung für einen geeigneten Schlafplatz mit modernster Messtechnik nach staatlich anerkannten IBN Standard* (Strahlungen, Wohngifte, Schimmel, usw.) Dazu gehört auch die Baubetreuung sowie Materialberatung.

Baubiologische Inhalte sind ein wichtiges Kriterium für unsere Beratung im ganzheitlichen Sinne.
– Alles ist bewusste Information –

Gemäß dem holistischen Verständnis – „Dein Haus ist Dein Körper“ – spiegeln unsere Wohn- und Arbeitsstätten den eigenen Körper. Bei der Haus- und Grundstückskommunikation wird das Informationsfeld unseres „Äußeren Seins“ auf ganzheitlich energetischer Ebenen betrachtet.

Vernetzung von messtechnischen, raum- und quanten-psychologischen Faktoren:

„Ich schlafe gut!“ – doch bedeutet „gut schlafen“ nicht gleichzeitig „gesund schlafen“. Der Schlafplatz sollte als wichtigster Platz im Haus gelten. Hier entscheidet sich, ob wir langfristig fit und gesund bleiben, denn im Schlaf regenerieren und erholen wir uns, um kraftvoll i n den Tag zu starten.

Ist jedoch unser Schlafplatz krank, so sendet der Körper Signale wie: Rückenschmerzen, chronische Themen, eingeschlafene Hände, Herzkreislauf-Themen, Energiemangel, Burn-Out, psychische Probleme wie Ängste und Depressionen, kalte Füße, kribbelnde Hände, Nachtschweiß, Frieren, Albträume selbst Schnarchen etc. Auch das Signal, regelmäßig lieber auf der Couch einzuschlafen ist schon eine klare Mitteilung des Körpers, dass etwas im Schlafzimmer den Körper belastet und nicht wirklich regenerieren lässt.

Wie wichtig erholsamer Schlaf ist, zeigen die Erkenntnisse aus der Schlafforschung. Allerdings wird das Thema im Allgemeinen und die entsprechenden klaren Symptomatiken oft nicht ernst genug genommen.

Um wirklich gesund zu schlafen ist eine ganzheitliche Betrachtung des Schlafbereiches notwendig! Nur die Einbeziehung aller Teilbereiche kann eine vollständige Diagnose und ein Portfolio wirkungsvoller Lösungen bieten.

Daher bieten wir Ihnen diese Maßnahmen unserer ganzheitlichen Schlafplatzberatung an:

  • Anamnese, Ursachenfindung u. a. durch Messtechnikeinsatz
  • Interieur- und Materialanalyse
  • Prüfung raumpsychologischer und energetischer Faktoren
  • Erstellung eines Maßnahmenkonzepts

Schlafen Sie gesund?

Nutzen Sie unsere kostenfreie und unverbindliche Vorabanalyse, indem Sie sich unseren Schlafanamnesebogen downloaden und uns ausgefüllt per Post oder per E-Mail zukommen lassen: Schlafanamnesebogen – Download

Wir bieten auch Vorträge zu diesen wichtigen Themen „Gesunder Schlaf‘ und „Gesunde Mitarbeiter – Gesundes Unternehmen“ – sprechen Sie uns an!

* IBN Standard – Gemäss dem Standard der baubiologischen Messtechnik werden folgende Risikofaktoren analysiert und ggf. Sanierungsempfehlungen gegeben:

A. Felder, Wellen, Strahlung

  1. Elektrische / Magnetische Wechselfelder
  2. ElektroMagnetische Wellen
  3. Elektrische / Magnetische Gleichfelder (Statische Aufladung)
  4. Radioaktivität (Gammastrahlen, Radon)
  5. Geologische Störungen (Erdstrahlung)
  6. Schallwellen (Luftschall, Körperschall)
  7. Spherics (Natürliche Strahlungen)

B. Wohngifte, Schadstoffe, Raumklima

  1. Formaldehyd
  2. Lösemittel, Pestizide, Partikel, Fasern
  3. Raumklima (Temp, Feuchte, CO, CO2, Licht)

C. Pilze, Bakterien, Allergene

  1. Schimmelpilze
  2. Hefepilze
  3. Bakterien
  4. Milben
REZENSIONEN / FEEDBACKS

Hi Stefan,
Vorgestern, nachdem du bei uns warst habe ich am Abend gleich den Lattenrost entfernt, die Matratze auf den Boden gelegt und den Strom über die Nacht abgeschaltet. Am nächsten Morgen habe ich mich so erholt wie noch nie gefühlt. Meine Rückenschmerzen waren fast ganz weg, ich war energiegeladen und nicht wie normalerweise müde (das hätte ich nicht für möglich gehalten, dass das so schnell geht ). Einfach Fantastisch!!!
Auch spüre ich, dass sich mein Körper wieder regeneriert, vor allem die Wirbelsäule und es mir immer besser geht.
Vielen vielen Dank nochmal !!!
Nico B. Fam. Friedrich W. München

Guten Morgen Steff !
Ich habe super geschlafen und bin erholt aufgewacht.
 Noch einmal herzlichen Dank für Alles was Du uns beschert hast, wie gesagt das wird noch einige Zeit benötigen bis wir das Alles verdaut haben!
Fam. Friedrich W. München

Hallo Stefan

,
ich schlafe wirklich besser!!

 Deine Arbeit mit mir war wirklich faszinierend und es hat Spaß gemacht. Seit Du da warst bekomme ich von vielen Komplimente, dass ich sehr gut ausschaue :-))) P. ist seit mehreren Tagen beschäftigt sein Zimmer zu entmüllen. Es sieht zwar noch immer total chaotisch aus, aber er hat schon Säcke von Schrott raus geschafft. 

Ich drücke Dich und bedanke mich bei allen Helfern, die mir Dich geschickt haben. Gott segne Deine Arbeit.
Marion

Lieber Stefan
Lieber Stefan seit Du mein Bett von der Wand weggezogen hast, muss ich nachts nicht mehr aufstehen. Danke
Ganz herzliche Grüsse Ruth

Lieber Stefan

,
die Sitzung hat mir sehr gut getan und mit dem Abschalten der Sicherungen haben wir eine deutliche Entlastung und schlafen schon besser.
Silke B. Diessen

Lieber Stefan,
Seit Du bei mir umgekrempelt hast und die Klangmeditation auch noch ihr übriges tut:
 >>>>>>ich hatte keine Krämpfe mehr, der Ansatz kommt zwar immer wieder mal, bricht aber nicht mehr aus!! <<<<<<<
 Ich wage mich nun eher ins Bett zu gehen und bekomme langsam wieder Vertrauen in meine „Schlaferei!…. es haben ja teilweise nicht mehr die Schmerzmittel gewirkt…
 Was sagst Du nun….?!

 Tiefsten DANK für Deine Mühe – ich hoffe, wir begegnen uns bald wieder – weiterhin viel Erfolg,
Herzlichst A n g i e

Lieber Stefan,
seit der Behandlung (u.a. meines Hauses) wache ich morgens nicht mehr 
so unlustig auf wie früher und brauche keine Anlaufzeit mehr. Auch bin ich nicht mehr so müde 
wie sonst. Es ist nicht leicht, nicht gleich wieder zu viel zu tun und zu wenig zu schlafen. 
Vielen Dank für Deine Hilfe und viele Grüße

Dr. Günther K. Stuttgart

Hallo Stefan,
ich schlafe sehr gut da wo mein Bett jetzt liegt… tief und wache sehr erholt auf. Das mit dem Lichtnetz scheint tatsächlich zu funktionieren!! Unglaublich… bonne soiree

Nadja C. München

Hallo Stefan,
Danke! Wir schlafen um ein Vielfaches besser und fühlen uns entsprechend
. Danke auch für die vielen weiterführenden Tipps
Alles Liebe 
Fam K, Bad Aibling

Sehr geehrter Herr Gruschwitz,
mein Mann hatte grosser Zweifel an Ihrer Arbeit, aber jetzt musste er doch zugeben dass er phantastisch schläft. Vielen Dank
Ihre Nigel M. München

Liebe Corinne, lieber Stefan,
… Schlafen kann ich seit 10 Tagen wie ein Kind einfach herrlich. Ich fühle mich viel viel besser. 
Die Kopfschmerzen sind verschwunden was ich wunderbar finde. 
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe

Sylvia J. Klosters