Geoviva Aktuelles – Juni 2020

Die Themen in diesem Newsletter:

  1. Bosnien – aktuell – Grenzöffnung !?
  2. Eisbade Workshop
  3. Eisbade Tour

1. Bosnien aktuell – Grenzen öffnen wieder… !??

Gestern haben wir die Nachricht erhalten (lokale Medien), dass am 26.06. die bosnischen Grenzen wieder für Touristen öffnen sollen.

Ob das jedoch auch heißt, dass die Reisewarnung für Bosnien ebenso aufgehoben wird, ist leider bis dato nicht bekannt. Zwar hat die Regierung in dem Balkanland noch vor Kurzem kommuniziert, dass solange die Reisewarnung besteht, man sich an die EU- Verordnungen halten werde und die Grenzen dicht bleiben. Also mal wieder abwarten.

Eigentlich sollte  Bosnien ja ebenfalls am 15.06. freien Zugang erhalten – aber kurz zuvor gab es einen Anstieg von 80 Infektionen in einer Firma in der Landesmitte (davon 40 symptomfrei, und weitere 30 sind bereits wieder genesen). Da die Einstufung als Risikogebiet auf 100.000 Einwohner von nur 50 Infektionen pro Woche definiert ist, war Bosnien damit in die Liste gerutscht. Zum Vergleich im Nachbarland Kroatien gibt es EINEN (Zahl 1 !!!) Infizierten auf 100.000 pro Woche, trotz vieler gelockerter Regelungen, Urlauberverkehr etc. … ob und was hier noch glaubhaft ist oder ob es einfach nur um Politik geht … ?  Ein leidiges Thema. Es nützt alles nichts,  wir müssen mit diesem Beschluss soweit umgehen.

Das heißt also bis dato, wenn Bosnien die Grenzen öffnet, die Reisewarnung  jedoch erhalten bleibt, werden wir  leider immer noch keine Reisen durchführen können.

Unsere Pyramid Lodge durfte allerdings wieder öffnen – nur ohne Gäste ist das so eine Sache.

Die nächsten Tage bleiben also wieder mal spannend. Sobald wir mehr wissen, gibt es natürlich ein Update. Die Gruppen der anstehenden Reisen, werden wie gewohnt persönlich informiert. Hoffen wir das Beste zum Wohle Aller…

2. Eisbaden – wecke dein Potential in Dir und entdecke ungeahnte Fähigkeiten

Ein Lichtblick ist, dass die entsprechenden Regeln soweit gelockert wurden, um zumindest wieder mit unseren Eisbadekursen zu starten.

Ein super spannender, erlebnis- und lehrreicher Tagesworkshop, der den Grundstein legt, Euer Leben in komplett neue, nicht nur gesundheitliche Bahnen zu lenken. An nur einem Tag weckt ihr ungeahntes Potential in Euch und ihr erhaltet ein Wissen mit einfachsten Mitteln auf Eure Selbstheilungskräfte zuzugreifen bzw. diese um ein Vielfaches zu unterstützen.

Der Workshop ist mit Praxisübungen und Theorie so aufgebaut, dass ihr ganz sanft und ohne Druck die meist, so gemiedene Kälte einzigartig erleben könnt. Diese neue Verbindung wird Euch von da an immer begleiten und ihr wisst, wie ihr dieses Element außerhalb der Komfortzone zu jeder Jahreszeit förderlich einsetzen könnt. So mancher wird den Winter kaum erwarten können ;O) Eine komplett neue Wahrnehmung und die Neugier mit den erworbenen theoretischen und praktischen Fähigkeiten diese Jahreszeit ganz anders kennenzulernen.

Wir haben den Workshop noch etwas modifiziert und bieten Euch zusätzliche Praxiselemente und viele Tipps, die so i.d.R. bei einem Seminar dieser Art nicht weitergegeben werden. Wir sparen uns das lästige Aufteilen in Level 1, 2 bis unendlich – ihr bekommt das geballte Wissen vom ersten Schritt in die Dusche bis zum meditativen mehrminütigen Genießen in 1 Grad Wasser an nur einem Tag. Zudem die wichtigsten Schritte als Skript und Videoanleitung.

Der Workshop findet statt am

27.06.2020, 10.30 h – ca. 16.00 h
AMMERFIT Fitnessstudio, 86911 Dießen am Ammersee

Natürlich unter Einhaltung der derzeitigen Hygienevorschriften und Sicherheitsmaßnahmen

Inhalt:

  • Aufwärm- / Yogaübungen
  • Angeleitete Atemtechnik
  • Vermittlung der Theorie: Die Kraft der Atmung, Kälte und Körper
  • Eis Praxis 1 – Sensibilisierung
  • Viele Tipps aus der Praxis
  • Eis Praxis 2 – Eisbaden
  • Austausch

Ausgleich: 119,– € . 

Seminarleitung; Eure EisbademeisterIn Silvana Kolman und Stefan Paul Gruschwitz.

Ihr möchtet ein Eisbadeseminar in Eurer Gegend veranstalten?  Wir sind entsprechend mobil. Voraussetzung mind. 10 Personen – meldet Euch gerne unter spg@geoviva.de.

 

Weitere Informationen findet ihr auch auf unserer Seite Back2Elements

3. Eisbade Tour

Wir unternehmen regelmäßig mit kleineren Gruppen (bis max 10 Personen) leichte bis mittelschwere Touren in die Berge, um auch im Sommer nicht auf ein erfrischendes Bad zu verzichten.

Wer Interesse hat, bei so einer geführten Tour teilzunehmen kann sich gerne bei uns unter Silvanadul@web.de melden. Die Touren sind flexibel gestaltet und auf die Teilnehmer abgestimmt bzgl. Zeit, Ort, Wochentag, etc.