Unglaubliche Entdeckung am Meeresgrund

Photo by Ralf Luethy fieldofview.media

Hallo Ihr Lieben,

wir schicken Euch sommerliche Grüße aus dem Tal der bosnischen Pyramiden!

Wie in vielen Ländern erreichen auch hier im Moment die Temperaturen an die 40 Grad. Seit Wochen gibt es wenig Regen und es ist sehr trocken.

Während sich im Tal die Hitze staut und es nachts dadurch auch kaum abkühlt, weht bei uns oben in der Lodge am Sattel der Pyramide meist ein angenehmes Lüftchen. Zudem fällt das Thermometer in der Nacht kontinuierlich bis dato um 20 Grad, so dass wir ein super Schlafklima haben. Selbst Mücken sind hier kein Thema 😉 Die gute Isolierung der Lodge trägt zusätzlich dazu bei, dass wir auch bei den derzeitigen Temperaturen keine Klimaanlage nutzen müssen.

Wenn ich die letzten 10 Jahre betrachte, kann ich generell sagen, dass es hier immer wieder solche heißen Sommer gab. Wir hoffen dennoch, auch was Italien und andere trockene Regionen angeht, dass es in Bälde mal wieder regnen wird!

 

 

Auf jeden Fall freuen wir uns sehr, dass unsere Reisen wieder auf Hochtouren laufen und wir eine Chance haben, die coronabedingten Verluste auszugleichen. Vor allem im Hinblick darauf, dass nach wie vor noch deutlich weniger Menschen aus Westeuropa und USA nach Visoko kommen, als noch vor der Pandemie.

Photo by Ralf Luethy fieldofview.media

Daher an dieser Stelle ein großes DANKESCHÖN an unsere Teilnehmer, die uns auch in diesen Zeiten ihr Vertrauen schenken und mit uns das Tal der Pyramiden und andere Regionen in Bosnien erkunden und erleben. Vor allem auch DANKE an Viele von Euch, die zum wiederholten Male mit uns auf Reisen gehen!

Gepflasterter Weg auf 1000 Meter Tiefe?

Vor ein paar Wochen hat das amerikanische Forschungs-Uboot Nautilus im Pazifik vor Hawaii eine interessante Entdeckung gemacht. In 1000 Meter Tiefe merkt man den Forschern beim Live-Mitschnitt die Verwunderung an, als sie am Meeresboden auf eine Struktur stoßen, die einer gepflasterten Straße gleichkommt. Es wird ganz offen darüber diskutiert, dass diese Formation tatsächlich extrem künstlich aussieht und diese sogar, wenn auch scherzhaft , als „Road to Atlantis“ bezeichnet wird.

Kurz darauf nehmen die Wissenschaftler jedoch dem Zuschauer die Illusion, dass es sich hier um eine untergegangene Zivilisation handeln könne, indem mögliche Erklärungen erläutert werden, die beweisen sollen, dass es sich (mal wieder) um eine Laune der Natur handelt.

Als ich die Aufnahmen dieser „natürlichen“ Struktur sah, kam mir sofort der Vergleich mit der Ausgrabungsstelle auf der Pyramide des Mondes hier in Bosnien in den Sinn.

Was meint ihr?

Von Wimbledon nach Visoko

Am 13. Juli war es soweit – zu Ehren des serbischen Tennisspielers Novak Djokovic wurde eine extra ihm gewidmete Tennisarena im Archäologiepark Ravne II eröffnet.

Ein paar Tage zuvor hatte Djokovic noch das Tennisturnier in Wimbledon gewonnen, um gleich darauf nach Visoko zu reisen, um dort zusammen mit Ivan Dodig aus Kroatien, Aljaž Bedene aus Slovenien und Aldin Šetkić aus Bosnien und Herzegowina die Tenniscourts einzuweihen. Eine schöne Botschaft des Friedens und der Zusammengehörigkeit wurde damit hinausgesendet.

Etliche tausend Zuschauer kamen zu dem Event, das auf einigen lokalen und internationalen TV Sendern u.a. live ausgestrahlt wurde. Laut dem Veranstalter Dr. Semir Osmanagich war das Event ein voller Erfolg und es werden nun weitere Veranstaltungen dieser Art folgen, wie bspw. ein jährlicher Pyramid Cup. Genaueres war zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt.

Alles in Allem eine wohl sehr gelungene PR-Aktion für Visoko und damit natürlich auch für das Tal der Pyramiden, zu dem wir Dr. Sam und allen Beteiligten herzlich gratulieren. Dieses Projekt zu planen und gerade noch rechtzeitig fertigzustellen, war alles andere als ein einfaches Unterfangen. Die Stadt Visoko ist auf jeden Fall um eine Attraktion reicher.

Wer sich nun allerdings erhofft, dass wir auf unseren Gruppenreisen Tennisspielen bzw. Tennissmatches besuchen, den müssen wir leider enttäuschen ;O) Wir bleiben natürlich unserem bisherigen Konzept treu.

Neues Hotel Management

In der Leitung der Pyramid Lodge gab es einen Wechsel, nachdem unser vorheriger Manager – wie etliche unserer Mitarbeiter – aufgrund der Coronakrise ins Ausland gegangen ist.

Seit März diesen Jahres hat nun Silvana Kolman das Management der Pyramid Lodge übernommen – mit Erfolg, wie man nun sehen kann. Silvana hat bereits während Corona unser internes System komplett überarbeitet, sowie neue und einfachere Strukturen eingebracht, so dass wir diese kritische Zeit gut überstehen konnten. Dadurch kommen wir jetzt auch, bedingt durch den Personalmangel, mit einem erheblich kleineren Team sehr gut zurecht.

Unsere Gäste sind mehr denn je sehr zufrieden und begeistert von dem, was unsere Lodgefamilie leistet. Was will man mehr!

An dieser Stelle herzlichen Dank an Silvana und das gesamte Pyramid Lodge Team, dass sich sehr auf unsere Gäste freut und diese mit viel Herz und Freude empfängt und betreut.

* TERMINE *
Bei folgenden Reisen sind noch Plätze frei:

Pyramiden-Mystik-Reise Bosnien & Herzegowina (BiH)
17. – 24.09.2022

Auf dieser äußerst spannenden Tour tauchen wir ein in die Mystik, die Geschichte und Legenden von BiH. Es geht natürlich auch um die Pyramiden, jedoch nicht so intensiv wie vergleichsweise auf der Pyramiden Energie Reise. Dennoch sind alle Plätze, die wir auf der Mystik Tour besuchen auf spezielle Weise vernetzt mit den geheimnisvollen Stätten in Visoko – dem Tal der bosnischen Pyramiden.

Insofern ist diese Tour eher gedacht für alle, die uns bereits auf einer Pyramiden Reise begleitet haben, was aber keine Bedingung für die Teilnahme darstellt. Spannend wird es in jedem Fall. Wir erleben diese faszinierenden Plätze eingebettet in wunderschöner Natur, nicht nur tagsüber sondern teilweise auch nachts. Gerade dann können sich so manche Geheimnisse offenbaren.

Weitere Informationen und viele spannende Fotos findet ihr auf folgendem Blog auf unserer Webseite:
Geoviva Reiseblog – Pyramiden – Mystik – Reise
Weitere Infos bzgl. Programmüberblick, Leistungen usw. HIER

Pyramiden-Energie Reisen Bosnien
08.10. – 15.10.2022 und 29.10. – 05.11.2022

Bei unserer Pyramiden Energie Reise kombinieren wir die sichtbaren Fakten u.a. mit den quantenphysikalisch „energetischen“ Aspekten. Die Reiseteilnehmer erhalten eine Übersicht aus den Bereichen Archäologie, Geologie, Messtechnik, Baubiologie, (Tao) Geomantie, Radiästhesie, Geschichte (Legenden & Fakten) und moderner Quantenphysik.

Hochinteressant sind u.a. die Verbindungen, die sich aus diesem Informationsmix ergeben und so Manchen überraschen werden! Wir besuchen die wichtigsten Plätze des Öfteren am Tag und auch in der Nacht, so dass sich jeder ein umfassendes Bild machen kann. Besonders die Tunnel mit ihren weltweiten Einzigartigkeiten, wirken sich spürbar und auch messbar positiv auf unseren Körper aus. So hat u.a. der negative Ionengehalt der Luft im Inneren der Erdde eine Qualität, wie sie in dieser Konstellation nicht auf der Welt zu finden ist. Dies kann u.a. deutlich das Immunsystem und dadurch die Selbstheilungskräfte unterstützen.
Weitere Infos HIER und auf unserem Reiseblog:
Geoviva Reiseblog – Pyramiden – Energiereise

Impressionen als Video:
Pyramiden Energie Reise 09 2020
Pyramiden Energie Reise 08 2020

Quantum 7 Pyramid Reise 12.11. – 19.11.2022

Bei dieser Reise könnt ihr unsere bewährte und seit über 10 Jahren kontinuierlich weiterentwickelte Methode der hermetische Quantenkommunikation (Q7) nun in Verbindung mit der einzigartigen Kraft des Visocicas (der sog. Sonnenpyramide) in Visoko erlernen und erleben.

Es erwartet Euch ein intensiver Tag & Nacht Workshop mit Energie-Wahrnehmungspraktiken eingebunden in Natur, Geschichte und Mystik, die helfen, das theoretische Wissen in die Praxis umzusetzen. Weitere Infos HIER

VORTRAG – Das Tal der geheimnisvollen bosnischen Pyramiden 2.0

22.10.2022 – 19:00 bis ca. 21:00
Veranstaltungsort:
IM LICHT Seminarzentrum
Seefeldstrasse 50
CH – 50
8008 Zürich
LINK

Alle Termine auf einen Blick findet ihr hier: www.geoviva.de/termine/

Bei Interesse oder Fragen bitte einfach bei uns melden!

Liebe Grüße von Stefan & Silvana
und dem gesamten GEOVIVA & Pyramid Lodge Team

Laufende aktuelle Infos auf unseren Social Media Kanälen: